Sehr geehrter Herr Oetinger,
zwischen Deutschland und Österreich gibt es eine Vereinbarung der Berufsgleichstellung, welche Sie in der Anlage finden.
Beste Grüße
Dipl.oec. Andreas Westermeyer
Bundesinnung der Kraftfahrzeugtechniker
Wirtschaftskammer Österreich
Schaumburgergasse 20/4 | 1040 Wien
T +43 (0)1 505 69 50-128 | F +43 (0)1 25330339320
E [email protected] | W http://www.kfztechniker.at
Unsere Infoseite zum § 57a:
Der Inhalt dieser E-Mail ist vertraulich und ausschliesslich fuer den bezeichneten Adressaten/die bezeichnete Adressatin bestimmt. Wenn Sie nicht der vorgesehene Adressat/die vorgesehene Adressatin dieser E-Mail oder dessen/deren Vertreter/in sein sollten, so beachten Sie bitte, dass jede Form der Kenntnisnahme, Veroeffentlichung, Vervielfaeltigung oder Weitergabe des Inhalts dieser E-Mail unzulaessig ist. Wir bitten Sie, sich in diesem Fall mit dem Absender der E-Mail in Verbindung zu setzen.
Von: [email protected] [mailto:[email protected]]
Gesendet: Donnerstag, 31. Jänner 2013 12:19
An: Kfztechniker
Betreff: Berufsbezeichnung Techniker
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte nach Östereich Auswandern,habe meinen Abschluss als KFZ-Techniker (in Deutschland gleichgestellt mit einem KFZ-Meister), ist das bei Ihnen auch so, oder wird es anders gehandhabt. Gruß Oetinger
Wie du siehst, es ist gleich - den Anhang bekomme ich nicht eingesetzt. Da stehen alle Berufsbezeichnungen gegenüber, wichtig ist aber, das du den gleichen Stand hast wie in Deutschland.
1 Grafiken im Anhang