Staatliche Förderung Photovoltaik

hallo zusammen … ich habe gehört das man in österreich für eine Photovoltaikanlage staatliche Förderungen bekommt. (wohne in Kärnten)

Würde gerne wissen an wen ich mich wenden soll bzw. wen ich kontaktieren soll um genauere Informationen zu erhalten …

Denke mal an die Landesregierung?
Oder soll ich mich gleich ans Bundesministerium wenden?
Hab schon im Internet recherchiert, hab aber nur gefunden einen Richtwert bis 13.000€.
gilt aber für Fertighäuser, was in meinen Fall aber nicht zutrifft.
Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit oder selber eine Förderung bekommen und kann mir weiterhelfen.

Hausaufgaben
Anfragen zu Hausaufgaben-Erledigung sind bei wer-weiss-was unerwünscht…

Gruß
Holger

tut mir leid,
dies dient nicht als hausaufgabe!
Ich brauche diese Informationen um meinen spezifischen Wissenstand in diesen gebiet zu erweitern und um es für ein vorhaben zu verwenden …
soll ich den thread trotzdem löschen?

tut mir leid,
dies dient nicht als hausaufgabe!
Ich brauche diese Informationen um meinen spezifischen
Wissenstand in diesen gebiet zu erweitern und um es für ein
vorhaben zu verwenden …

In deinem ersten Thread (den ich in einem anderen Brett gelöscht hatte) hattest Du etwas von Diplomarbeit geschrieben. Dies hast Du nun weggelassen. :smile:

Noch nicht einmal der kleinste Ansatz von Eigeninitiative ist bei deinen Fragen zu erkennen. Ich habe zwei Suchbegriffe in Google.at eingegeben… und siehe da… ausreichend Informationen zu dem Thema Förderung von Photovoltaikanlagen.

soll ich den thread trotzdem löschen?

Kannst Du nicht mehr. Das muß der MOD aus diesem Brett machen.

Gruß
Holger

Erstens ist eine Diplomarbeit keine Hausaufgabe sondern ein langwieriges Projekt über mehrere Monate, habe auch geschrieben das ich dies für ein Vorhaben verwende.
Und ich habe eigeninitiative gezeigt! nur ich habe nicht gefunden an wen ich mich wenden soll und wie viel genau man bekommt. Egal, mittlerweile hab ich herausgefunden das die frist bis 1 dezember ist und aber schon alles vergeben wurde.

Ja Frau Rottenmayer!
Gruss George

Ich habe hier auch schon mal versucht, etwas von den „Sachverständigen“, über mein geplantes Wüsten-„Energie-und Wasser erzeugendes Kraftwerk“ notwendige Informationen einzuholen und
wurde genau so verdächtigt … .bei euch ist doch was oberfaul…
Gru$ George

oberfaul bei w-w-w …

bei euch ist doch was oberfaul…

was -> wer, jemand
Ja, viele Schüler

off topic - Diplomarbeit
Hallo,

ich kam in den Genuß eine Diplomarbeit zu schreiben, nachdem ich fast 5 Jahre eine Uni besucht habe.

Als 18-jähriger Schüler eine Diplomarbeit schreiben - Selbstüberschätzung oder Aufschneider.

Christian

Hallo,

ich kam in den Genuß eine Diplomarbeit zu schreiben, nachdem
ich fast 5 Jahre eine Uni besucht habe.
Als 18-jähriger Schüler eine Diplomarbeit schreiben -
Selbstüberschätzung oder Aufschneider.

Oder eine überholte Vika und ziemlich früh dran. Laut seiner HP studiert er seit 2005.
Und nun vertragt Euch bitte wieder.
Gruß
loderunner

Hallo!

Das da…

http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6here_Technische_…

… dürfte des Rätsels Lösung sein. Da es diesen Schultyp in Deutschland nicht gibt, kannst du nicht wissen, dass die 5-jährigen Zweige mit einem „Diplom“ abschließen. Das hat zwar tatsächlich wenig mit einem Diplomstudium zu tun, aber hat trotzdem seine Berechtigung.

Grüße
Steve

Wieder etwas dazugelernt !
owt

du hast für die uni eine geschrieben, bei uns in österreich muss man auf der htl eine reifeprüfung machen, eine 35 stundenarbeit über die praktisch erlernten fähigkeiten in den werkstätten und labors,
als alternative kann man eine „diplomarbeit“ wählen, natürlich bekommt man kein diplom dafür
hiermit spart man sich die 35 stundenarbeit, weil man eben ein projekt hat (meist mit einer partnerfirma die dieses finanziert) und präsentiert dieses am ende anstatt der 35 stundenarbeit … natürlich ist dies ein vorteil da dies sicherlich besser im lebenslauf wirkt aber der nachteil ist das man dafür fast alles in der freizeit machen muss … 3 stunden in der woche, in der man labor oder werkstätte hat (kommt auf die schule an) darf man diese stunden für die „diplomarbeit“, ich würde eher projektarbeit dazu sagen nutzen

am ende schreibt man auch ein buch mit ca 120 seiten dokumentation darüber …
also bin ich kein aufschneider oder überschätze mich, das ist einfach eine unsinnige bezeichnung auf unseren schulen

1 Like