Staatsfahrzeuge der USA in Deutschland

Einen schönen guten Tag zusammen,
da dies mein erster Beitrag ist bitte ich zu entschuldigen falls ich hier falsch gelandet bin.
Es sollte aber bestimmt kein Problem sein den Artikel dann ins rechte Licht zu rücken.

Bei dem NATO Gipfel am vergangenen Wochenende fiel mir auf, dass der Präsi der USA aus seinem Hubschrauber ausstieg. Ich glaube die Fahrzeuge waren auch die seinen (zumindest nicht von Sixt).

Jetzt kam mir die Frage auf:

Wie kommt denn der ganze Krempel nach Deutschland und auch wieder weg?
Ist seine Airforce One so groß das da alles hineinpasst?

Ich sage mal danke für Bemühungen, meine Neugier zu stillen.
Einen schönen Tag noch und viele Grüße aus Koblenz

Wunderbare Gedanken

Wikipedia sagt dazu (Artikel Air Force One):
"Wenn der Präsident auf Reisen geht, setzt sich bereits mindestens drei Tage im Voraus eine Maschinerie in Bewegung, um dies möglich zu machen: Die gepanzerten Limousinen und Begleitfahrzeuge des Secret Service werden in Frachter verladen und vorab an den Bestimmungsort geflogen. Die VC-25A wird beladen, der persönliche Steward des Präsidenten befindet sich an Bord, die Maschine wird außen und innen gereinigt und auf Hochglanz gebracht.

Die Maschine des Präsidenten wird von einer Flotte von Tankflugzeugen und Frachtern begleitet, um die notwendigen Materialien, Fahrzeuge sowie Mitarbeiter zu Transportieren. Die Air Force One wird gewöhnlich nicht von Jagdflugzeugen begleitet, jedoch ist dies schon aufgetreten."

MfG

Vielen dank für die prompte Antwort.
Auf die Idee mit Wikipedia hätte ich mal auch selber kommen sollen.
Ich fand es halt doch schon unglaublich was man da für nen Terz macht.
Ob das für Angie und Co auch gemacht wird?
Auf jeden fall danke für die Antwort.

Für Angie wird noch mehr Aufwand betrieben: Da muss noch extra ein Schminktäschchen ins Flugzeug!

:wink:

Ob das für Angie und Co auch gemacht wird?

hallo,

selbstverständlich:

Flughafen BBI
Regierungsterminal soll 19 Millionen Euro kosten
Die geplanten Kosten des Terminals für Staatsgäste am künftigen Hauptstadtflughafen Berlin Brandenburg sorgen weiter für Irritationen.

Das Auswärtige Amt bezifferte den Betrag am Mittwoch mit rund 19 Millionen Euro. Ein Sprecher begründete die Kosten mit repräsentativen Standards. Das Terminal sei de facto eine Visitenkarte des Landes.

Im Liegenschaftsbericht des Bundes hingegen sind für den Bau 125 Millionen Euro veranschlagt. Der Berliner „Tagesspiegel“ hatte unter Berufung auf die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben berichtet, dass zwar auf das Gebäude maximal 19,5 Millionen Euro entfallen. Weitere 105 Millionen Euro jedoch würden Hangars für Regierungsjets, Rollfelder und technische Einrichtungen kosten.

ist nicht genau dasselbe, geht aber in die richtung „Terz“.

strubbel
r:open_mouth:)

Für Angie wird noch mehr Aufwand betrieben: Da muss noch extra
ein Schminktäschchen ins Flugzeug!

Für wen?