Stabsoffizier Bundeswehr 1956 Rangabzeichen

Hallo zusammen,

ich suche ein Bild eines einzelnen Eichenlaubes, wie es am Anfang der Bundeswehr von dem Stabsoffizieren getragen wurde. Die waagerechte Ausführung.
Bei stephan in HH habe ich auch kein Bild im Sortiment gefunden, wobei der eigentlich immer alles hat.

Tante Google war nciht sehr hilfreich - jedenfalls mit meinen Suchbegriffen.

Danke

p.

Hallo,
ich habe in einigen Büchern aus den oder zu den Anfangsjahren der BW nachgesehen, aber immer nur die jetzt noch gültige Version gefunden.
In dem Buch „Fallschirmjäger 1956 - 1994“ ist ein BtlKdr von 1956 abgebildet, und der hatte das heute noch übliche Dienstgradabzeichen(OTL).
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bin der Meinung im Buch „50 Jahre Bundeswehr - 1955 bis 2005“ bei der Ernennung der ersten Offiziere ein Bild gesehen zu haben. Die Qualität ist aber so schlecht, dass es wohl kaum hilfreich ist.

Gruß Andreas

Danke für eure Antworten.
Die Sache ist die, dass ich das in Büchern auch habe.
Ich brauche ein Bild, welches im Netz zu finden ist.
Es geht um ein Rätselrubrik, und dort ist eine der Vorgaben, dass man die Lösung im www finden muss.
Ich könnte auch ein Foto aus dem Buch einstellen, aber entweder weiss man es oder nicht, man kommt aber nicht durch suchen (mit Hilfe von kleineren Tipps) auf die Lösung, da man es ja gar nicht finden kann.

Moin,
solltest du S. Stephan in Soltau meinen, so kann ich dir sagen, das er z.Zt. ein solches Abzeichen vorrätig hat.
Gruß
Björn