Stachel im Finger - geht nicht mehr raus. Was nun?

Hallo @ all,

ich habe heute auf der Arbeit eine Kaktusfeige gegessen. Dummerweise waren da wohl noch haarkleine, winzige Stacheln dran. Einer davon ist in meinem linken Daumen. Der ist echt winzig, dennoch tut er weh - er piekst halt. Wir hatten keine Pinzette und jeglicher Versuch diesen doofen Stachel zu entfernen, schlug fehl.
Er trieb den Stachel nur immer weiter rein. Nun ist er soweit drin, dass ich ihn nicht mehr raus kriege.

Kann da bei der kleinen Größe etwas passieren? Wie krieg ich ihn raus?

Eine Kollegin musste wegen soetwas mal operiert werden, nachdem der Stachel irgendwas mit ihrem Kapselgelenk in der Hand veranstaltet hat. Da weiß ich allerdings nicht, wie groß der Stachel war.

*HELP*

LG
Lini

Hi Lini,

ich habe heute auf der Arbeit eine Kaktusfeige gegessen.
Dummerweise waren da wohl noch haarkleine, winzige Stacheln
dran. Einer davon ist in meinem linken Daumen.

Ich würde auf jeden Fall einen Arzt konsultieren und aufhören, daran herumzuwerkeln, bevor sich das entzündet - und Kaktusfeigen künftig nur mit der Gabel aufspießen, mit nem Messer aufschneiden und das Fruchtfleisch mit einem Löffel rauspulen. Sind ja der Horror die Dinger, aber lecker :smile:

Ciao
Rudy

Hallo Lini,

ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, sich Kerzenwachs auf die betreffende Stelle zu träufeln. Warte bis das Wachs hart ist und zieh es Dir dann vom Daumen 'runter. Meistens bleibt der Stachel am Wachs hängen und Du ziehst ihn mit 'raus.

Gruß
Red

Hi,
danke für den Tipp. Leider ist es jetzt schon zu spät (war es auch schon vor zwei Tagen - hatte die AW gelesen, konnte nur noch nicht antworten).

Hab es auf der Arbeit schon immer mit Tesa versucht, aber dadurch ist der Stachel immer weiter reingegangen.Logisch - musste ja das Tesa andrücken.

Hmm… dennoch danke!

Merci!

Ich werde mir die Dinger aber nicht mehr kaufen. Fand die gar nicht sooo lecker. Sind so melonenartig. Aber für 2 Euro das Stück irgendwie auch zu teuer.

*gg*
Mal sehen, was der Stachel jetzt so macht.

Da hat sich ein kleiner Hügel gebildet, wo der Stachel drinsteckt :expressionless:
Ich hab grad die Horrorvermutung, dass sich der Stachel da verkapselt, so wie bei meiner Kollegin. Ich warte noch das Wochenende ab.

LG

Hi,

wenn er noch drin ist, frag in der Apotheke mal nach „Zugsalbe“.

shauri

Hi Shauri,

danke, das werd ich nach dem Wochenende mal machen - gute Idee.

Gruß
Lini