Wir fliegen im November nach London. Muss man in London auf seine Wertsachen gut aufpassen?
Wer hat Erfahrung damit?
Also ICH passe überall auf der Welt gut auf meine Wertsachen auf. Ob ich nun hier in meiner Stadt im Café sitze oder mit dem Rucksack in Asien unterwegs bin. Überall gibt es Gauner die auf eine Gelegenheit warten - und die darf man ihnen halt nicht geben.
Servus,
man muss in London vor allem auf mitgeführtes Bargeld aufpassen, weil es dort nicht ganz billig ist, so dass Geld zum Verdunsten neigt.
Schöne Grüße
MM
Hallo!
London zählt m.E. zu den sicheren Städten. Ich habe dort noch nie negative Erfahrung diesbezüglich erlebt.
Gruß
Falke
Taschendiebe gibt es überall - auch in London…
Hi,
nicht nur das … Ich hab mir angewöhnt, in London bei der Bezahlung mit „größeren“ Scheinen anzusagen, mit wieviel ich bezahle, also bei 'nem 20er: Twenty Quid.
Hintergrund: Ich zahlte mal vor langen Jahren in einem der Szene Pubs mit einem 20er meinen Teil der Zeche (ja damals bekam man dort noch 3 Pints für unter 10 Pfund), erhielt aber nur Wechselgeld auf einen 10er… und alle Diskussion half nichts. Der Boss kam und überprüfte die Kasse, welche natürlich stimmte. Es ist wohl zu vermuten, dass der Kassierende das Corpus Delicti in einem günstigen Augenblick beiseite gebracht oder weitergeben hat.
Und bevor einer sagt: Na, da wird er wohl doch 'nen 10er gegeben haben … Ich hatte zu dem Zeitpunkt nur fünf 20er im Geldbeutel, frisch aus dem Geldspielautomaten … ähem dem ATM gezogen, Irrtum ausgeschlossen.
Gruß
HH