Stadt der toten (dsa)?!?!

hallo!
hier eine frage an alle dsa spieler unter euch:
weiß jemand etwas über die „stadt der toten“, die ich auf einer karte entdeckte, deren name mich neugierig machte, über die ich aber noch nichts gefunden habe?

wäre nett, wenn jemand was weiß!
schon mal danke
stefan

Die Stadt der Toten
Im Norden des Bornlandes, direkt in den üblen Totensümpfen, liegt die „Stadt der Toten“, eine NBecropole aus vergangenen Zeiten. Der Legende nach haben hier die ersten Bornländischen Siedler des Nordens ihre Adligen in prunkvollen Mausoleen, Grüften und Krypten begraben, und zwar nach einer Weissagung des höchsten Boronpriesters (Totengott-Kleriker) des Reiches. Diese Totenstadt verfiel im Laufe der Zeit, da auch die Siedler des Nordens dezimiert wurden von Goblinüberfällen und Krankheiten, und allmählich breiteten sich die Sumpfgebiete der Totensümpfe um die Grabesstadt aus.
Heute ist die Stadt der Toten verfallen und leer, nur noch die ruhelosen Geister der ersten Bornländer gehen hier um. Die Legende besagt weiter, diese Stadt der Toten wäre das letzte Bollwerk gegen die stets anwachsenden Sümpfe, und in Zeiten großen Not würden die begrabenen Helden von damals aus ihren Gräbern steigen und dem bedrängten Volk zu Hilfe eilen.

Im Laufe der Zeiten haben immer wieder Schatzsucher versucht, die Stadt der Toten zu „plündern“. Doch schon allein die nicht genau bekannte Lage in den schwefeligen Sümpfen machen die Erreichung der Nekropole selbst fast unmöglich, und die reicheren der Grüfte sind mit allerlei tückischen Fallen und anderen unliebsamen Überraschungen ausgestattet. Zudem kann angenommen werden, daß die Geistermärchen keine reine Erfindung sind…
Es gibt demanch auch nur eine Handvoll Leute im Bornland, die von einer Reise zu der Stadt der Toten lebend zurück gekommen sind. Einig ehaben jetzt weiße Haare oder stammeln nur noch wirres zeug so wie „Yäh! Yäh!..“.

Weitere Gerüchte deuten auch auf einen Kult des Namenlosen hin, aber hier ist noch viel weniger zu erfahren.

Letzteres ist zumindest Thema des uralten DSA-Romans „Die Zeit der Gräber“ von Blörn Jagnow.

Hoffe Dir geholfen zu haben,
schöne Grüße
D.G.Didi

vielen dank! hat mir geholfen
stefan