Stadt mit den meisten Homosexuellen

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses Thema im richtigen Forum gepostet habe. Falls nicht, dann entschuldige ich mich schon einmal.

Ja, ich wollte wissen, welche Stadt der Welt die meisten homosexuellen Einwohner hat. Konnte diese Frage auch nach Internetrecherche nicht beantworten und ich suche schon länger eine Antwort auf diese Frage >

Hallo,
das können immer nur Schätzungen / Vermutungen sein. Denn kein Einwohnermeldeamt, falls vorhanden, fragt nach sexueller Ausrichtung. Und selbst wenn, ob da jeder ehrlich wäre?

Gruss ich

Hi

Vor allem: Suchst du nach männlichen, weiblichen oder beiden Arten von Homosexuellen?

Neben zuvor genannten Problemen gibt es so Cliche Orte oder Homo-Paradiese.

„Typische“ Städte wären z.B. Köln in Deutschland oder San Francisco in den USA.

Als „Paradies“ gilt eine Insel weit südlich von Südamerika. Ich weiß leider nicht mehr welche, ich hatte Feuerland im Hinterkopf aber google sagt, dass ich mich da wohl vertan habe.

Dänemark ist sowas wie das Las Vegas der ´Schwulen (aber auch der Deutschen, die einen EU-Ausländer heiraten wollen…), soweit ich weiß bleiben die Leute dort aber nicht länger.

lg
Kate

Hallo,

Ja, ich wollte wissen, welche Stadt der Welt die meisten
homosexuellen Einwohner hat.

Du fragst nach den meisten homosexuellen Einwohnern absolut.
Das ist leicht zu beantworten: egal, ob man von 5% oder 10% der Gesamtbevölkerung = homosexuell, ausgeht, notwendigerweise wird die größte Stadt der Welt die meisten homosexuellen Einwohner haben.

Gruß
Elke

Ich sollte am besten anders fragen.
In welcher Stadt gibt es statistisch gesehen, nach Umfragen (die natürlich nicht alle korrekt sein können, das ist mir klar) in der Bevölkerung, den prozentual höchsten homosexuellen Bevölkerungsanteil.
Ich habe gehört in Thailand und L.A. soll er relativ hoch sein, aber stimmt das wohl?

Hallo,

in der englische Wiki gibt es einen Artikel, der auf die Probleme der Demographie mit besonderem Blickwinkel auf Homosexuelle eingeht:
http://en.wikipedia.org/wiki/Demographics_of_sexual_…
Da gibt es auch eine Liste in Bezug auf US-amerikanische Städte.

Ich glaube nicht, dass es eine klare Antwort auf deine Frage gibt.

Gruß
Elke

Dänemark als Paradies der Schwulen??? Das ist ja was ganz neues! (warst wohl nie in dk oder?)
Nee. ich denke auch: die größten städte - die meisten homosexuellen.
Thailand und städte wie L.A., mexico city… Bangkok und Pattaya in Thailand würde schon nah dran sein.

1 Like