Hallo, alle zusammen!
Heute brauche ich mal wieder Eure Hilfe. Ich suche einen Stadtplan, in meinem Fall für Berlin, mit einer Umkreisdarstellung. Keine Ahnung, ob das so heißt. Ich stell mir das so vor. Ich markiere einen beliebigen Punkt im Stadtplan, gebe dann den Umkreis in km ein und dann sollte mir dieser Umkreis angezeit werden. Ich habe mein Gedanken mal als Foto angefügt.
„C:\Users\Michael\Pictures\Stadtplan.jpg“
Ich hab mir schon ´nen Wolf gesucht, aber nichts passendes gefunden. Könnt Ihr mir da weiterhelfen, unter was ich das im Netz finde und was nichts kostet, oder vielleicht gleich einen Link ranhängt, wenn Ihr eine Idee habt.
Ich danke Euch schon mal im voraus. VG Michael
Hallo DeMiKu,
versuch es doch mal mit http://www.freemaptools.com/
Dort auf „Radius Around a Point“ klicken.
Dann unten bei „Radius Distance“ den gewünschten Radius eingeben (in km und mit „.“ anstatt „,“)
Nun brauchst Du nur noch auf der Karte den entprechenden Punkt markieren und bekommst einen Umkreis angezeigt.
Dein gepostetes Foto konnte ich leider nicht anschauen.
Gruß
Charro
Hi,
ähm … Fotos die Du auf Deinem lokalen Laufwerk liegen hast können wir beim besten Willen nicht sehen, dat geht nit
Wie’s richtig geht steht in den FAQs unter http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/classic mit dem Titel „Warum kann ich bei wer-weiss-was keine Bilder hochladen? Wie verlinke ich Bilder und andere Dateien?“ (ziemlich in der Mitte der Seite)
Grüße,
mΔx
Danke für den Tipp. Da hab ich auch überlegt, wie das geht. Aber immerhin hat mich einer verstanden und wußte, was ich wollte.
VG DeMiKu
Hallo Charro!
Ich danke Dir für den Link, den Du geschickt hast. Auch wenn Du mein Foto nicht anschauen konntest, hast Du gewusst, was ich meinte. Nämlich genau das.
Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich die Karte gedruckt bzw. rauskopiert bekomme.
VG DeMiKu
Hi,
Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich die Karte gedruckt bzw.
rauskopiert bekomme.
… zur Not mit einem Screenshot (Strg+„Druck|S-Abf“, einfügen in Powerpoint oder Word oder Paint oder…)
LG
Sabine
Hallo DeMiKu,
Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich die Karte gedruckt bzw.
rauskopiert bekomme.
Du kann bei „URL to last radius“ das Häkchen „URL loads full screen?“ setzen. Dann die URL Adresse Kopieren und in einem neuen Browserfenster oder Tab einfügen. Die Karte erscheint dann als Fullscreen und Du kannst sie über die Browserfunktionen drucken. Allerdings evtl. mit Werbung.
Gruß
Charro