Hallo Zusammen,
da meine Frage in keines der verschiedenen Bretter so richtig passt, habe ich mir jetzt dieses Brett genommen, weil ich denke, dass es etwas mit Wissenschaft zu tun hat.
Allerdings wird diese Wissenschaft für mich zu einem echten Problem.
Kurz erklärt: wenn ich jemanden berühre, egal ob Mensch oder Tier, dann knallt es. Es tut weh und häufig sieht man sogar richtige Funken. Letztens habe ich beinahe unsere Stereoanlage ruiniert, denn als ich sie einschalten wollte, hat es einen Schlag gelassen, Funken wurden sichtbar und die Anlage war erst mal außer Betrieb.
Bis vor einigen Wochen war das eigentlich immer nur in Kaufhäusern der Fall und damit war eigentlich leicht umzugehen, da man ja nicht täglich einkaufen geht. Doch nun passiert das x-mal am Tag und ich bin es allmählich leid, erst immen mal schnell einen metallischen Gegenstand anzufassen um dann einen Menschen oder eines unserer Tiere anfassen zu können.
Die Katze meidet mich schon, die Meerschweinchen bekommen die Panik wenn ich auftauche und meine Kinder oder mein Mann machen vor einer Berührung mal auf die schnelle eine fixe Testberührung (was aber trotzdem nicht immer schnell genug ist und dann auch weh tut).
Irgendwie ist das nicht mehr komisch!
Woher kommt das und wie kann ich das wieder abstellen?
Liebe Grüße
Userine