Ständig Meldungen auf dem Rechner wie Spyware gefunden, Reparieren Sie Ihren PC usw. - wie bekomme i

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Auf unserem Rechner tauchen ständig, sowie man ins Internet geht, Meldungen auf wie „Reparieren Sie Ihren Rechner“, „Potentielle Spyware wude auf Ihrem Rechner erkannt“, "Auf Ihrem System wurde Spyware erkann"t, „Machen Sie einen kostenlosen Windows Scan, um Fehler zu beheben“, „Ihr PC wird bald abstürzen“ usw. Das nervt absolut und macht den Rechner langsam. Leider weiß ich nicht, wie ich das wieder wegbekomme. Dass ich mir da irgendwie Maleware eingefangen haben ist wohl anzunehmen.
Unser Rechner ist mit G-Data Total Protection 2014 geschützt. Ich habe jetzt auch noch das kostenlose Programm Ad Aware installiert und durchlaufen lassen. Das hat zwar auch etliches gefunden und repariert, aber mein Problem ist immer noch da. Bei jedem Internetbesuch tauchen diese blöden Meldungen auf.
Was kann ich noch tun, um den Mist wieder los zu werden?

Guten Abend!
Zunächst würde ich immer bei solchen Aufforderungen, etwas zu installieren, vorsichtig sein. Hierbei kann es sich um einen 2. Virus handeln. Ich gehe davon aus, dass Sie bereits einen kleinen Trojaner auf Ihrem System haben. Auf Chip.de können Sie vollkommen seriös und kostenlos das Programm „Avira Antivir - FREE ANTIVIRUS“ herunterladen. Dieses würde ich einmal durchlaufen lassen um den Computer zu scannen. Sollte das Problem dann nicht behoben werden, melden Sie sich gerne nochmal!

Grundsätzlich gilt: Bei solchen „drängenden“ Aufforderungen vorsichtig sein - spätestens wenn Geld verlangt wird, nichts herunterladen, lieber zur PC-Werkstatt ihres Vertrauens

Viel Erfolg!!!

RE: Ständig Meldungen auf dem Rechner
Hallo.

In der Regel sind das „Werbemeldungen“ auf der gerade besuchten Webseite und keine „echten“ Warnungen.

Um von dieser Form der Werbung verschont zu werden gibt es mehrere Möglichkeiten. Die brutalste ist solche Seiten nicht mehr zu besuchen, es geht aber auch anders.

1. Firefox herunter laden und installieren.
  2. In Firefox das Addon „Adblock Plus“ suchen um es dann installieren zu lassen.
  3. Die Software „Spybots Search&Destroy“ herunterladen (Ist kostenlos) und installieren.
  4. Spybots Search & Destroy den Rechner scannen und das gefunde dann löschen lassen.
  5. Von Spybots Search & Destroy den Rechner „immunisieren“ lassen.

Und schon sollte wieder Ruhe einkehren.

MfG

das ist nur werbung, installieren sie in ihrem browser die erweiterung adblock plus und sie sehen nie wieder sowas. zusätzlich würde ich auch ccleaner oder winoptimizer internetspuren und falsche registry-einträge usw beseitigen lassen.

ständige Meldungen…
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit den „Windows security essentials“ eine sichere - und vor allem eine werbefreie - Sicherungssoftware hat und nutze diese seit ein paar Jahren schon. Vielleicht solltest Du Dein G-Data gegen „Windows security essentials“ austauschen. Möglicherweise hast Du aber auch ein anderes Programm heruntergeladen und dieses versucht, Dir solche zusätzlichen Programme anzudrehen. Schau doch mal
in der Systemsteuerung/ Programme und Funktionen, ob Du dort Programme findest, die „aus Versehen“ mit anderen Programmen mitgekommen und installiert worden sind. Die solltest Du deinstallieren.

Gruß
Waldemar

Hallo,

ich vermute mal das es ein Problem des Browsers und der Cookies ist.
Welchen Browser benutzt Du?
Bei Internet Explorer unter
Extras
Internetoptionen
Reiter „allgemein“
Sektion „Browserverlauf“
den Button „Löschen“ anklicken
Alles ausser „Bevorzugte Webseiten Beibehalten“ anklicken
und dann Löschen Button Klicken -
!!! Achtung alle Passörter gehen verloren wenn Du diese im Browser speicherst!!!
Das ganze dauert einige Zeit, also am besten Rechner ca. 5 Minuten stehen lassen und dann neu Starten.
Dann sollte es nicht mehr passieren…

Für die Zukunft, kannst Du Dir auch PlugIns besorgen für den Browser der ganau das macht und Spyware blockt.

Hast Du einen anderen Browser funktioniert das ähnlich, doch da kann ich es Dir nicht sagen wie…

Ansonsten CD Raus und alles Plattmachen hilft 100% für einige Wochen oder Tage und empfehle ich immer für jeden Rechner alle 6-12 Monate… 8-)))

Hallo,

und vielen Dank für die schnelle Antwort. Ein Virus ist eher ausgeschlossen, wir haben eine Anti Viren Software -G-Data TotalProtection 2014 - auf dem Rechner.
Einem anderen Hinweis nachgehend habe ich den CCleaner durchlaufen lassen und zusätzlich noch das Firefox Add-on Adblock Plus aktiviert. Ich glaube, das hat mein Problem gelöst.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Hallo,

und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Unser Browser ist Firefox. Die Chronik wird regelmäßig beim Schließen des Browsers gelöscht, das haben wir schon so eingestellt.
Mit dem Platt machen sträube ich mich immer, da dann wieder alles komplett eingerichtet werden muss, da bin ich immer ein bisschen abgeschreckt von. Auch wenn das sicherlich hilft, so manchen parasiten wieder los zu werden.

Einem anderen Hinweis nachgehend habe ich den CCleaner durchlaufen lassen und zusätzlich noch das Firefox Add-on Adblock Plus aktiviert. Ich glaube, das hat mein Problem gelöst.

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Programme habe ich schon durchgesehen und alles unerwünschte gelöscht. hat aber leider nicht geholfen.

Hallo,

habe ich gemacht und alles super - der Spuk ist vorbei!

Vielen Dank für die Hilfe.

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe das Add on heruntergeladen und den CCleaner durchlaufen lassen. Jetzt ist alles weg.

Hallo
äh, chronik ist nicht gleich cookies…
Firefox Extras-Einstellungen-Sicherheit.
Ausnahmen
Da schau doch mal ob da viele Ausnahmen eingetragen sind.
Ich habe seit Jahren nur 3 also da würde ich mal alles rausschmeißen und dann folgendes Add On Installieren.
https://adblockplus.org/de/firefox.

In deinem Fall könnte auch der Wechsel zu einem anderen Browser helfen wenn auch dort von anfang an der Adblocker installiert ist.
Schau Dir mal Chrome an der ist auch nicht schlecht.

Bicycle

Hallo,

es sind bloß 3 Ausnahmen eingetragen, das dürfte also okay sein. Das Adblock Plus habe ich in der Zwischenzeit installiert und der Werbespuk ist nun vorbei. Einziges Problem sind noch die intelliTXT, das nimmt massiv zu und der Adblock hilft mir da auch nicht weiter. Habe es jetzt mit NoScript versucht, aber da wird zu viel unterdrückt, ist auch nicht das wahre. Gibt es dafür noch einen Tipp?

…Spyware…

tut mir leid - aber dazu habe ich keine Lösung.

Gruss

Das sieht in der Tat nicht gut aus. Mir hat bisher sehr oft das AVIRA Rescue-System geholfen. Hier wird ein System von CD gebootet und bereinigt dein Windoofs. Guckstu hier:

http://www.avira.com/de/download-start/product/avira…

Bitte dabei mit Netzwerkzugriff booten, da sofort nach dem Booten die Virendatenbank aktualisiert wird.

Viel Erfolg…

Hallo,

ich habe von unserem aktuellen Antivirenprogramm (G-Data) eine Boot-CD erstellt und damit den Rechner hochgefahren. Hat nix gefunden.
In der Zwischenzeit habe ich AdBlock Plus installiert und das hat das Problem behoben.

Herzliche Grüße

Tja, das ist der ewige Kampf der Werbeindustrie und der User…

Da empfehle ich nur das NoScript zu optimieren oder Webseiten mit solchen Werbemaßnahmen zu meiden…
Mehr kann ich jetzt wirklich nicht dazu empfehlen. Ich meide solche Seiten wenn mir die Werbung auf den Keks geht…
Das ist leider die einzige wirklich effektive Waffe die ein User hat…

Bicycle