ständig müde und erschöpft

hallo,

ich habe ein problem und zwar bin ich 24/7 die woche müde. ich könnte von morgens bis abends schlafen und wenn ich wochenende habe mach ich das auch.

die meißten werden jetzt sagen : geh zum arzt bluttest machen. hab ich schon und es ist rausgekommen dass alle werte im normalbereich sind. getestet wurde auf schilddrüsenunterfunktion, blutarmut, eisenmangel, ect.

Laut der Ärztin liegt es an der „vielen“ arbeit und am stress. Sie hat mich jetzt für den rest der woche krankgeschrieben. Ich glaube aber das eher etwas medizinisches dahinter steckt, da die Arbeit weder anstrengend, noch besonders anspruchsvoll oder viel ist.

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch machen soll. Ich gehe arbeiten komme heim, esse etwas und dann geh ich ins bett. so geht das schon seit Monaten. Ich fühle mich ständig so erschöpft und down dass die Konzentration darunter auch leidet und mir auf der Arbeit ständig Fehler passieren.

Und zu dem Thema depression: diese phase habe ich hinter mir gelassen und ich weiß wann ich depressiv bin und nicht. Im Moment bin ich müde und nicht depressiv.

Hinzu kommt noch dass meine Partnerschaft darunter leidet, denn unausgeschlafene Menschen sind ja bekanntlich agressiv. Ich will nur noch meine Ruhe und schlafen… am liebsten Tag und Nacht.

Falls irgendjemand Tipps hat oder Anlaufstellen an die ich mich wenden kann wäre ich wirklich unendlich dankbar!!!

Lass dich mal zum Lungenfacharzt überweisen.
Das kann auch eine Schlafapnoe sein. Die hat genau diese Folgen.
Der Facharzt würde dich dann ggf. zu einem Schlaflabor
überweisen für weitere Untersuchungen.

mfg

Was für Blutwerte wurden alle untersucht? Schreib mal die Werte und die Referenzbereich alle auf.

Schnarchst du? Schläfst du gut?
Was und wie viel isst und trinkst du am Tag? Rauchst du? Alkohol? Viel Süßes? Alter, Größe und Gewicht?

Gruß Maren

danke für die schnellen antworten!!

ähm die werte kann ich leider nicht aufschreiben, hab nämlich nur gesagt gekriegt, dass alles okay sei.

ich trinke kein alkohol (nicht mal ein bisschen), rauche nicht, außer höchstens 2 x im halben jahr shisha und das auch nur mit cola-geschmack.

gewicht 56 kg (leider in den letzten 3 monaten viel zugenommen aufgrund des schlafen) größe 1,56 alter 21 beruf praktikantin (reiseverkehrskauffrau)
schnarchen nur gelegentlich

hoffe das hilft euch weiter !!

Dann geh zum Arzt oder rufe an und lasse dir die Blutwerte geben (wenn du hingehst als Kopie - steht dir zu) oder schicken (wenn du anrufst). Ich lasse mir meine immer geben - dann kann ich nämlich auch selber rückverfolgen, wann sich was ggf. verändert hat.

Das mache ich aufgrund negativer Erfahrungen mit Ärzten, die das nämlich mehrfach nicht getan haben.
Und wenn du sie dann hast, stelle sie hier ein.

Gruß Maren

Chronisches Fatigue Syndrom
Hi,

vielleicht handelt es sich dabei ja um das Chronische Müdigkeitssyndrom (CFS)?
Infos siehe hier:
http://www.wellness-gesund.info/Artikel/5234.html?a
http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Fatigue/

Die wenigsten Ärzte können dieses Krankheitsbild offenbar erkennen, bzw. wissen, wie man es behandeln könnte. In einem TV-Beitrag, den ich vor einiger Zeit gesehen habe, wurde jedoch ein Arzt aus Heidelberg, Dr. Huber, gezeigt, der die Erkrankung der porträtierten Patientin mittels verschiedener Tests diagnostizieren konnte. Er half ihr durch verschiedene hochdosierte (ich glaube, es waren) Vitamin B-Präparate.

Hier findest Du ein Interview mit ihm zum Thema:
http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/alle…

Vielleicht helfen Dir diese Infos ja weiter.

Liebe Grüße
und alles Gute!
Stefanie

Hey ich hab auch das Problem. Was aber noch nicht beim Arzt.
Vielleicht hat da auch jemand einen Lösungsansatz:

Mein Freund denkt das liegt an meiner Milbenallergie. Also er meint, ich hätte einen Sauerstoffmangel bzw. Unterversorgung. Er ist kein Mediziner. Bin ziemlich stark allergisch und schnaufe in der Nacht (seine Aussage). Er hat Angst und weckt mich dann immer auf, wenn es schlimm ist. Ich merk nichts. Hab einen super Schlaf. Hab schon so eine Desensiblisierung probiert aber dann abgebrochen, weil ich nach einem Jahr nicht voran kam. Also der Arm wurde doppelt so dick und die Dosis konnte nicht erhöt werden.

Was sagt ihr dazu? Sonst gehts mir auch so wie Luna das von sich beschrieben hat.

Vielen dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße Mörchen

Mach’ einen eigenen Thread auf
Hier fällt Deine Frage nicht auf (sieht einfach nur aus wie eine Antwort) und wird deshalb wohl auch nicht groß beachtet.
Gruß
Stefanie

Hallo,

also wenn du schon ein Blutbild gemacht hast und die Ärzte nichts gefunden haben, ist es schwierig etwas zu sagen. Es kann natürlich auch psychisch sein.
Geh doch mal zu einem Therapeuten. Das bedeutet nicht gleich, dass du psychisch labil bist. Aber manchmal kommen so die Ursachen auch besser zum Vorschein. Vielleicht bist du mit etwas unzufrieden, dass du dir nicht eingestehen willst. Nur so als Tipp!