Ständig öffnen sich ungewollt Seiten

Hallo,

seit ein paar Tagen, öffenn sich ständig ungewollte Seiten wenn ich im Interent bin… egals was ich  tun und obwohl ich die Adressen gar nicht eingegeben habe. Kann man das im Explrer irgendwie einstellen oder ist da ein Fehler passiert?
Das nervt nämlich unheimlich. Da öffnen sich Seiten über irgendwelche Downloads von neuen Java Versionen die man vornehmen soll… oder irgendwelche Dating Seiten.

Grüßle

Hallo Zerline,
eine Lösung habe ich leider nicht aber mein Verständnis. In meiner Anfrage „IE11- update…“ ist das selbe Problem enthalten. Und es ist sehr nervig! Bei mir tritt der Effekt seit dem vergangenen Wochenende nach dem automatischen update auf. Kannst Du den Anfang auch einem Ereignis zuordnen?
MfG Kurt

Hallo ,
bei mir tritt das Problem auch ca. seit letztem Wochenende auf. Vielleicht habe ich auch ein Update gestartet , aber ich weiß nicht mehr genau. Seither bin ich nur am wegklicken von Dating oder Werbeseiten, die ich nicht haben will. Hab im Explorer auch schon nach einer passenden Einstellung gesucht, aber irgendwie hat das nicht geklappt. Da kann ich mich hier z.B. kaum anmelden… Bin gerade auf einem anderen Rechner.

Lg
Z.

Hi Zerlinde,
hab gestern in einem alten Beitrag hier (find ihn aber nicht mehr) den Hinweis auf das Programm „Ad-Aware Antivirus“ zum speziellen Reinigen des Computers von Trojanern und AD-Ware. Das Programm runtergeladen und laufen lassen (dauerte 4 Stunden). Und das Problem scheint weg zu sein.
Viel Glück! Kurt

Also, am einfachsten ist es übrigens diese zwei Dinge zu tun:

Adwcleaner runterladen und laufen lassen. Was gefunden wird sollte gelöscht oder in die Quarantäne geschoben werden!

• Danach noch Malwarebytes runterladen und ebenfalls einen kompletten Scan laufen lassen. Bitte drauf achten dass ihr am Ende der Installation die kostenpflichtige Premium Version abwählt! Was hier gefunden wird, muss ebenfalls gelöscht oder in die Quarantäne geschoben werden

Ich hoffe ich konnte euch helfen. Mir haben diese beiden Aktionen bisher immer geholfen. Danach funktionierte immer alles wieder normal.

Da wirst dir auf irgendeiner Seiten was eingefangen haben, dass nun permanent dirse nervenden neuen Seiten öffnet. Schon mal mit einem Adblocker probiert, dass der Kram aufhört? Ansonsten mal dein Virusprogramm durchlaufen lassen, besser noch so ein Malware-Proragmm. Aber auch erstgenanntes müsste das Problem eigentlich orten können.