Hallo Wissensgemeinde,
ich habe jetzt so viele Infos über Suchmaschinen gesammelt und gelesen, dass ich bald nicht mehr weiß, ob ich Männlein oder Weiblein bin, deshalb direkt zu einem Problem.
PC windows xp, Avira free, seit ca. 3 Wochen beim Surfen immer, wenn ich neue Seiten besuche, blendet sich Werbung (ca. 80% der Bildschirmgröße) für Internetspiele a’la Moorhuhn schießen etc. ein.
Seit 2 Tagen braucht der PC jetzt bis zu einer Minute, bis er im Internet eine neue Seite lädt.
Mehrfach Virenscan gestartet, Updates aktuell, surfe mit google chrom; der hat seit 2 oder 3 Tagen am Bildschirmrand unten rechts den Hinweis: „Chrom wurde aktualisiert“.
Nachdem dann auch noch „Siedler“ ständig abstürzt, was fast nie war, hat sich ein Bekannter und „Experte“ den Rechner angeschaut und gemeint, da könne man nichts machen, ich bräuchte einen neuen PC, zudem sei wind. xp schei…; der verdient aber mit seinen PC-Kenntnissen als Nebenberufler Geld.
Wäre für Tips und Hinweise dankbar, möchte aber bemerken, dass ich Kaufmann und nicht „Techniker“ bin und daher bitte die Antworten etwas allgemeinverständlich erklären oder entsprechende Links?
Auch im Archiv bin ich nicht wirklich (für mich verständlich,) fündig geworden.
Danke,
schönes WE