Hallo miteinander,
wenn der Pc ständig Updates läd was kann mann dagegen tun. Mann kann kaum richtig arbeiten.
LG emily2000
Hallo emily2000,
wenn der Pc ständig Updates läd was kann mann dagegen tun. Mann kann kaum richtig arbeiten.
diese Frage kann man (sinnvoll) nicht beantworten wenn du nicht bereit bist mehr Informationen zu liefern. Ohne dass ich dir zu nahe treten möchte, muss ich gestehen dass ich wenig Verständnis für Leute habe die Hilfe suchen aber nicht bereit sind ihr Problem ausreichend zu beschreiben.
Bei dir müsste man zumindest folgend Dinge wissen:
1) Mit welchem Betriebssystem arbeitest du?
2) Welche Updates werden „ständig“ geladen? Updates für das Betriebssystem, für ein (oder mehrere) Sicherheitsprogramm (welches), für andere Programme (welche), für Gerätetreiber (welche)?
3) Werden immer wieder Updates für die gleichen Programme oder Treiber (welche) herunter geladen, oder sind das immer Updates für verschiedene Programme und Gerätetreiber?
4) Werden diese Updates nur herunter geladen, oder auch installiert?
5) Sind diese Installationen erfolgreich, oder gibt es Fehlermeldungen (welche)
Wie gesagt, viel Hilfreiches kann man wegen fehlenden Informationen nicht schreiben. Deswegen nur ein paar prinzipielle Anmerkungen.
A) Es gibt bestimmte Updates die sehr sinnvoll und für die Sicherheit notwendig sind (z.B. Betriebssystem, Browser, Schutzprogramme usw.), deswegen sollte man diese so oft wie möglich herunter laden und installieren lassen.
B) Andere Updates sind nur dann notwendig wenn bestimmte Dinge nicht, oder nicht richtig funktionieren. Dazu zählen z.B. Gerätetreiber, Anwendersoftware, Add-Ons, usw.
C) Aber es gibt auch Updates auf die man mit ruhigem Gewissen vollkommen verzichten kann. Diese bieten dann irgendwelche angeblichen Verbesserungen oder neue Möglichkeiten welche man als Nutzer dieser Programme nie benötigt.
Bei der Gruppe A währe es fahrlässig und schädlich wenn man die Updates nicht machen würde.
Bei der Gruppe B sollte man sich selber überlegen ob man die Updates braucht, oder ob man mit dem bisherigen Zustand ausreichend zufrieden ist.
Bei Updates der Gruppe C würde ich persönlich keine Updates machen lassen. Das ist aber nur meine persönliche Einstellung, entscheiden muss das jeder für sich selber.
Gruß
N.N
Liebe Emily,
Ich kann N.N. nur zustimmen. Ohne irgendwelche Informationen zu deinem Problem kann ich dir dennoch folgenden Rat geben, der mit Sicherheit zur Lösung führt:
Bring den PC in den Fachhandel (nicht Saturn oder Pro-Markt, sondern ein echter Computerladen) oder in sonsteine Computerwerkstatt. Führe dort dein Problem vor und lass es die Profis reparieren.
Das wird etwas kosten aber das ist aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit, das Problem zu beseitigen, wenn du die Fragen von N.N. nicht beantworten kannst.
Man kann nicht immer Fachmann sein und wenn mein Auto kaputt ist, mache ich es genauso. Ich fahre in die Werkstatt und die Profis reparieren es.
Günther
4) Werden diese Updates nur herunter geladen, oder auch
installiert?
erinnert mich jetzt gerade an ein Mitgied der Familie.
Ich guck PC durch und meinte: da hast du ja eine Uralt-Version von Programm XX drauf
Antwort: ich hab immer die updates gemacht
Frage: Kann nicht sein, hast du die auch installiert/ausgeführt?
ungläubiger Blick und Antwort: WIIIIEEEE die muß man auch installieren???
Krümelchen