Ständiger Harndrang, Blase aber vollkommen okay

Hallo, ich habe ständig das Gefühl aufs Klo zu müssen, dabei ist Blase etc vollkommen okay. Mag nimmer fliegen, nimmer auf Konzerte oder so, weil ich immer gucke, dass ich gleich wieder raus kann. Was macht man denn da?

Frage: wie alt bist Du? Mann oder Frau?

Man geht zu seinem Arzt oder gleich zu einem Urologen.

Leider wird aus deiner Beschreibung nicht klar ob du auf der Toilette überhaupt die Blase entleeren kannst und dann auch ein gewisse Menge kommt.
Oder ist es nur Harndrang ohne das welcher kommt ? Kannst du also gut Wasser lassen oder kommt es nur wenig, tröpfchenweise und entleert sich überhaupt nicht komplett.
Wie gesagt da musst du zum Arzt. Das Problem ist gar nicht selten, bei Männern ab Alter 60 sehr verbreitet.

Man kann aber Abhilfe schaffen.

MfG
duck313

Ich gehe mal davon aus dass er/sie schon beim Arzt war, sonst wüsste er/sie nicht, dass seine/ihre Blase vollkommen okay ist.

Das ist ja das Seltsame. ich muss dann auch wirklich udn da kommt auch immer was…ichb tröpfel da nie rum…:wink:

Wie wär’s dann mit weniger trinken??

Tja, schon ausprobiert, ohne Wirkung…sehr seltsam. Ich habe das Gefühl, dass ich für jeden Liter, den ich trinke, 3 Liter wieder abgebe

Und beim Arzt (was für einer?) warst du schon, oder woher weißt du

?

War bei Urologen

Und, hat er keine Meinung dazu gehabt, wenn die Blase in Ordnung ist, wie du weiter vorgehen sollst, um die Ursache zu finden (u. ggf. zu beheben)?

Leider nein

Dann würde ich einen zweiten Urologen konsultieren.

1 Like

Wird wohl das Beste sein…Danke

Für mich klingt das nach einer „nervösen Blase“.
Dafür gibt es Medikamente. Als Hausmittel werden immer Kürbiskerne empfohlen.

Hole dir eine Zweitmeinung ein.

1 Like

Danke vielmals