Staerkste Waffe ueberhaupt

Hallo,

Du vergisst das der Deflektor gegen die Borg eingesetzt wurde,
nachdem Photonen-Torpedos nichts anrichten konnten. Man hat
den so umgebaut das die Energie des Warp-Antriebs als Waffe
gegen das Borg eingesetzt wird.

es ging dabei aber nur um eine bestimmte Frequenz von irgendwas. Diese Waffe würde wahrscheinlich nirgendwo sonst funktionieren.

Ausserdem wurde der Deflektor meines Wissens auch benutzt um
das Raum-Zeit-Kontinuum zu verändern. Also wenn man sowas auch
nicht als Waffe benutzen kann…

Der Deflektor wurde für vieles benutzt und hat oft auch auf wundersame Weise das Schiff gerettet oder einen Kampf entschieden, aber besonders großes allgemeines Zerstörungspotential hat er dabei soweit ich weiß nie entfaltet.

mfg
MB

Hi,
bin für Perry Rhodan und da gibt es die Arkonbombe.
Wird eingesetzt wenn nix anderes mehr hilft.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Auch hi!

bin für Perry Rhodan und da gibt es die Arkonbombe.
Wird eingesetzt wenn nix anderes mehr hilft.

Die Arkonbombe kann seit der Erhöhung der Hyperimpedanz im Jahr 1331 NGZ nicht mehr eingesetzt werden. Aber vielleicht funktioniert die GATH-Bombe der Raytaner noch, eine Kombination aus Arkon- und Gravitationsbombe. Einen normalgroßen Planeten zerlegt man damit problemlos.
Grüße, Peter

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_tödlichste_Witz_der…

Ok, kein SF, aber ich hab es hier vermisst =:wink:

Ciao! Bjoern

Hey Peter, das ist ein Spoiler1 :wink:
aber da hier bisher sze Stärke einer Waffe nur daran bewertet wurde, wie groß das zerstörte Objekt ist und nicht die Relation der Waffe dazu, wird die Arkon/GATH-Bombe mit ihrer eher mickrigen Größe von ein paar m³ nicht hoch bewertet werden, da sie nur einen Planeten zerstören kann.
Grüße,
JPL

Was ist/war die staerkste Waffe aller Science Fiction Stories?

Hi dukath,

ich hab vor kurzem noch einmal die Fernsehserie Raumpatrouille gesehen. Die Abenteuer des Reumschiffes Orion 8. Die hatten in den 60iger Jahren schon den Overkill. Was auch immer das war, es muss eine fürchterliche Waffe gewesen sein. Binnen Sekunden konnten ganze Planeten zerstäubt werden.
Gruß Norbert

PS: Falls Raumpatrouille nicht allen bekannt ist, ersatzweise Perry Rhodan: Fiktivtransmitter.

Auch wenn es abgedroschen kling: Die stärkste Waffe ist und bleibt immernoch der menschliche Verstand. Auch wenn es bei manchen nicht soooo eine starke Waffe ist :wink:

Ziltoid - the Omnisicient
von Devin Townsend besitzt einen 6-dimensionalen Planet Smasher.

Glücklicherweise gibt es ja Commander Spectacular - sonst wäre die Erde schon längst platt und das alles nur einer Tasse besten Kaffees wegen.

Herbi

Spontan würde ich schätzen: Entweder ein Laser-Derivat, oder
eine Antimaterie-Bombe.
Vielleicht auch noch Gray-Goo-Waffen (d.h. Naniten die sich
sobald sie irgendwo drauf gelandet sind da druchfressen und
mehr Naniten machen).

Also bei GROSSFLÄCHIGER Zerstörung alá Sonnensystem plätten weder noch. Die Antimaterie-Bombe würde, sofern es überhaupt möglich wäre, den Planeten in Brand setzen (also kurzzeitig eine zweite Sonne daraus machen im Prinzip), da du für die vollständige Zerstrahlung aber die Masse des Planeten in Antimaterie bräuchtest… na toll ^^ Aber wenn der ganze Planet auf einmal verstrahlt bekommt auch Proxima Centauri noch einiges mit, würde ja sagen er verglüht aber naja, es is ne Sonne :smile:

Mein Favorit: Schwarze Löcher erschaffen.
Gabs mal in irgend einem Sci-Fi Film oder Spiel kA, das ist auf alle Fälle die ultimative Waffe, das bekommst du nicht mehr in absehbarer Zeit weg und es frisst sich halt so langsam durch das Sonnensystem, wie man aber ein kleines schwarzes Loch erschafft… kA, musst in Genf nachfragen :wink:

You made my day XD

Ich fass nochmal kurz den vorigen Artikel zusammen:
Verstand *alleine* kann keine Waffe sein, da man mit ihm
*alleine* keine Materie beeinflussen kann und somit man auch
nichts zerstören kann; Zerstörung ist aber zwingend notwendig
für eine Waffe.
Die Betonung liegt, wie schon kenntlich gemacht, auf
„alleine“.

Mein Gott, Klugscheißer… dann nimm halt die allerorten vorhandenen 92 Elemente und Verstand, dann hast Du denn Sinn verstanden.
(Aus den 92 natürlichen Elementen wurden übrigens Kraft Verstand -und den Elementen- bereits 112 gemacht…)

gruß
jartUl

PS: Über den Wahrheitsgehalt dieser Aussage lässt sich dennoch trefflich streiten :smile: