Stalker 1 - Maximale Tragkraft erhöhen

Hallo
Ich spiele zur Zeit den ersten Teil von Stalker - Shadow of Chernobyl.
Finde das auch ziemlich toll. Nur nervt mich die Gewichtsbegrenzung. Habe schon ein paar Artefakte, mit der ich meine Ausdauer erhöhen kann. Kann mich aber auch nicht für eine von drei Waffen entscheiden.
Naja… Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde gerne diese Gewichtsbegrenzung aufheben und frage mich, wie das geht.
Ich habe zwar schon einige Threads gefunden wo steht, das man ein paar ini-Dateien verändern muß, doch in meinem Stalker-Ordner gibt es diese alle nicht.
Ich besitze die neuere 10 Euro Verkaufsversion. Vielleicht wurde das ja alles umorganisiert?
Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Gruß
Andreas

Also, im Spiel selber geht das nur durch Artefakte. Ini Datein verändern ist cheaten, somit fragwürdig. Aber du musst auch nicht mit 3 Waffen rumlaufen, was ist dass denn alles? Ein Gewehr als Hauptwaffe und eine Pistole als Back-Up sind doch völlig ausreichend!

Hallo
Das ist richtig. Ich will ja auch nicht Unendlich Leben oder unendlich Munition. Ich finde die Gewichtsbegrenzung nur doof. Denn wenn wir mal realistisch WÄREN: Wo hat er denn die ganzen Sachen sitzen :smile:

Aber das Problem sind natürlich die Waffen, denn ich kann mich nicht so recht entscheiden. Habe erstmal das „erste“ Sturmgewehr mit aufgesetzten Zielfernrohr, was ich schon mal ziemlich praktisch finde. Ist allerdings auch das „schwächste“. Dafür habe ich so an die 800 Schuss Munition. Dann habe ich noch ein anderes Sturmgewehr, das zwar besser ist, aber kein Zielfernrohr aufgesetzt bekommen kann. Auch dafür habe ich ordentlich Muni.
Nun habe ich ein weiteres - noch besseres - Gewehr gefunden. Allerdings findet man dafür kaum Muni. Ist aber von der Schusskraft das (bisher) beste und will es deswegen nicht missen…

Daher eben… ich bin einfach zu unschlüssig, welches Gewehr ich „dauerhaft“ einsetzen soll :smiley:

Gruß
Andreas

Pff cheaten, hallo man muss! ne Bazzoka, nen Sniper, nen 1-2 Sturmgewehre, ne Pistole und ne SMG dabeihaben. Dazu nen Exoskelett, nen Strahlungsanzug und vll noch was kominiertes aus beiden. Außerdem noch dick Muni für alles und nen paar Sätze von Artefakten für alle Situationen :smiley:

@Topic: such mal nach Stalker Mods da findest du genügend Progs, die dir alles ermöglichen wenn du die Inis nicht selbst editieren möchtest/kannst.

MfG Dominik

800 schuss??? Was geht denn bei dir ab? Ich hab immer HÖCHSTENS 200 gehabt, und mir ist nie die Muni ausgegangen. Und wenn du für das dritte Gewehr nicht genug Muni findest, behalt es zwar, benutzt aber das zweite am häufigsten und schmeiß das erste weg! Zielfernrohre findest du noch, die kann man dann auf die Waffen aufstecken.

Ja,ich kann halt nichts liegen lassen :smiley:

Also Zielfernrohr hab ich wohl im Inventar. Lässt sich aber leider nicht auf eines der vorhandenen Gewehre montieren, sonst hätte ich das erste sicher schon abgegeben.