Stalking, Belästigung

Üble Nachrede und nachstellen

Hallo, ich habe einen Fall und kann ihn nicht ganz zu ordnen.
Ich wurde vor etwa 3 Monaten angezeigt wegen Unterschlagung, was aber nicht der Wahrheit entsprach und nach Prüfung der Beweise von der Polizei und Staatsanwaltschaft auch eingestellt wurde. Der Mensch der mich angezeigt hat, hatte auch dann meiner Frau auf der Arbeit nachgestellt und dort Diskussionen angefangen.
Nun als der Fall eingestellt wurde war er vor kurzem wieder auf der Abeit meiner Frau mit einem Schreiben welches er dem Chef gab, dort behauptet er, er sei als Kunde da gewesen und meine Frau habe ihn nicht korrekt bedient und beleidigt. Meine Frau arbeitet im Verkauf.
Das der Chef natürlich nicht begeistert war ist klar, doch kennt er meine Frau sehr gut und weiß das sie das nie tun würde.
Wie kann ich nun weiter handeln in diesem Fall.
Das ist ja schon fast STALKING sag ich mal. Und er probiert nun über meine Frau an mich zu kommen, doch gefährdet er meiner Frau ihre Arbeitsstelle.
Was kann ich da tun??

Danke für eure Antworten.

Hallo. Ich denk, dass Sie und Ihre Frau ganz schnell Anzeige erstatten sollten.

Gruß - Helena

Hallo Helena,

danke für die schnelle antwort.
Ich habe mit dem Chef meiner Frau gesprochen und werde die Tage dieses Schreiben in Kopier erhalten um die Anzeige zu machen

Hallo. Ich denk, dass Sie und Ihre Frau ganz schnell Anzeige
erstatten sollten.

Gruß - Helena

Hallo,

unter Stalking fällt das noch nicht. Darunter versteht man auflauern, ausspionieren und Psychoterror, meist wegen verschmähter Liebe. Stellen Sie aber den „Täter“ trotzdem zurecht, das ist üble Nachrede und auch nicht in Ordnung

Hoi Playafly82, ist die Sonne im Leben untergegangen und die tiefe dunkle Nacht wo Dämonen hausen, bricht an - verlassen zu sehr mit sich beschäftigt - Sturköpfe - Aufnahmeunfähig, alleine und schlussendlich) re (berechnende Täter werden : brauchen autoritäres Verständnis : wir sind alle Kinder auch die Großen - eigentlich simpel einfach, wird aber kompliziert gemacht - Zweiklassen Leistunggesellschaft - wir haben Krieg : Ausbeutung, Rassismus und Sexismus) (nur keiner merkt das) ( Credo : Kapitalismus ist ein Verbrechen und Armut kein Zufall, Widerstand auch nicht : anonymisiert (alles) als Nr. Erfasst und in die Realität mit Geschmacksverstauchung der Wirtschaft’s Diktatur - solches allen klar gemacht, währen alle Täter, die ersten die motzten - dagg. Genau was sie machen : doch in geistiger Umnachtung geht’s ‚leider‘ oft mals Jahre weiter und benötigt erst Ruhe und Erholung, für Kritikfähigkeit und der Lösung bereit zu sein - Dasein - einfach etwas kompliziert, wenn betroffen, die Humane Menschlichkeit nicht mehr funkt und an Unbeholfenheit scheitert - Gerechtigkeitssinn. Von Gesetz wegen mit 4-5 maliger Wiederholung ist mobbing gegeben - also die Wahrheit auf den Tisch und sich im Klaren sein was man will - nicht manipulieren, provozieren, ablenken lassen : ein starkes Team sein und aufbauen - dagg., sodass du mit deiner Frau und ihr Chef, wenn nötig mit Polizei und das ist eigentlich immer nur so autoritär, weil sich Täter nichts sagen lassen… Also mit starkem Team im Zusammenhält, den Täter auflaufen lassen und vor allem auf keine Diskussionen einlassen. Täter denken alles und egal, ich darf das und bin (auch) im Recht - und das ist unfassbar Übel - darum mit Polizei, die unsere Freunde und Helfer sein sollten. Wegen unangenehmer Situationen nur bagatellisieren und ignorieren, geht gar nicht : die Polizei alleine ist (noch?) nicht bereit zu agieren - ohne Sozialhilfe /Programm dh. Mit Opferhilfen, wo Gescheitertes aufgefangen werden kann (also : Opfer, Täter, Opfer, wer, wie, was) am besten erst den Ombudsmann - ein Mittler und von da aus zur Polizei, weil… Ohne Worte… Hoffe sehr diese Erklärung bestärkt dich, denn oft mals weiten sich mobbing mit dazu gehörigem Stalking oder wie, was - umgekehrt, gehören im Prinzip zusammen (hüstel, kakrakra) bitte lasst euch nicht unter kriegen und Tschüß, Moo… Ab jetzt… Flexibel bleiben (schnauf comik) //visualisierte effects - es ist doch schöner zusammen in der Natur : TV im Kübel - denke du bist becarful - vorsichtig genug
Gruss Agrob /

Was du schilderst hört sich ja ziemlich fies an. Geht denn deiner Einschätzung nach eine Gefahr vom Täter aus? Nicht, dass deine Frau nichtsahnend auf der Arbeit von dem Stalker angegriffen wird! Für den Fall sollte sie auf jeden Fall vorsorgen und sich vernünftige Sicherheitsschuhe anschaffen. Die Arbeitsschuhe sind robust und mit hochwertiger Stahl…. Mit denen ist sie auf der sicheren Seite und kann bei Gefahr auch ordentlich zutreten (ist dann ja Notwehr).
Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass das bald ein Ende hat und ihr wieder in Ruhe leben könnt!