Standalone-PC auf die Beine legen

Hallo,

mal eine Frage. Es klingt seltsam. Habe mir einen Standalone-PC gegönnt. Bin es aber gewohnt, den Laptop auf den Oberschenkeln liegen zu haben und gemütlich auf der Couch zu lümmeln.

Geht schlecht beim Standalone-PC. Gibt es da so etwas wie eine Art Halterung (ähnlich einem Brett, wo er dann „eingelassen“ wird), damit ich ihn wie einen Laptop auf die Oberschenkel legen kann?

Finde nix bisher. 

Danke für Eure Antwort(en)

Hallo,

die Geräte sind halt Standgeräte, wenn man was anderes will. muss man was anderes kaufen.
Es gibt doch mehr als genug Tablets die das problemlos können…

hth

Hallo,

Deine Frage ist ein Scherz, oder?

Wer legt sich einen Stand-PC auf die Beine? Und wohin legst Du Maus, Tastatur und Monitor?

LG
66er

Guten Abend,

ich habe eben mal versucht, das Ding einzuklemmen, und zwar so. Ich lege die Beine hoch und stelle das Gerät so hin, dass die Unterseite des Ständers auf der Couch aufliegt. Dann versuchte ich, die Beine zwischen Couch, also dort, wo der Ständer aufliegt, und der Unterseite des Gehäuses des Standalone-PC’s einzuschieben. Das Problem dabei war allerdings, dass meine Beine (also zumindest die Oberschenkel) wohl etwas zu dick sein. Dadurch kam, was kommen musste: Da ich das Gerät nicht richtig klemmen konnte, verlor es den Halt und das Gleichgewicht und kippte somit mit der Rückseite nach hinten nach hinten und ich machte den sogenannten Gesichtsältesten.
So, also muss ich wohl etwas abnehmen. Oder könnte mir vielleicht jemand eine Halterung anfertigen, wo ich quasi den Geräteständer einklinken kann und die so angefertigte Halterung (sie müsste brettähnlich sein) auf meine Oberschenkel auflegen kann.
Oder kennt vielleicht jemand Einen oder Eine, die eine solche Halterung für lau anfertigen würde. Das wäre, denke ich, die einzige Lösung.
Sonst müsste ich das Gerät wieder verkaufen. Und dabei hätte ich ja Verlust. So eine Scheisse. Hätte ich mir doch nur wieder ein Notebook gekauft. Aber nein, es musste ja unbedingt dieses Dingens (ein Lenovo Standalone Pc von Amazon) sein. Jetzt habe ich den sogenannten Salat.
Grüße

Hallo Andreas,

ich glaube die wenigsten Nutzer wünschen sich einen direkten Körperkontakt zum Stand- PC :stuck_out_tongue:

Meine bequeme Lösung:
Flüster- PC mit lüfterlosem Netzteil.
drahtlos Maus+ Tastatur.
40 Zoll Fernseher als Monitor.

Hi Holzchinese,

ich glaube die wenigsten Nutzer wünschen sich einen direkten
Körperkontakt zum Stand- PC :stuck_out_tongue:

doch - ich schon. Ich finde es bequem, meine Füße auf das Tower-Gehäuse zu legen, wenn ich am Schreibtisch sitze :smile:

Schönen Sonntag
Karin

Hallo Karin,

wenn Dein PC noch eine ordinäre mechanische Festplatte enthält (also keine SSD) würde ich das nicht machen. Starke Erschütterungen könnten zu Datenverkust oder Komplettausfall der Festplatte führen.

Dafür sorgt aber eine mech. Festplatte für leichtes Vibrieren.

:wink:

66er