Standard mailprogramm für word ändern

Hallo Leute, ich möchte gern das Emailprogramm in Word von Outloock nach Microsoft Mail ändern. Denn wer braucht schon 2 Mailprogramme.
Wer weiss das???

Ändern sie doch einfach unter Systemstart, Systemsteuerung, Standardprogramme, Standardprogramme festlegen, Microsoft Mail als Standard wählen.

Oder entfernen Sie einfach Outlook wenn Sie es eh nicht brauchen.

Hallo pcjokerbier,
die Einstellungen welches eMail Programm verwendet wird findest Du in den Einstellungen der Internet Optionen unter Programme. Dort kannst Du zu unterschiedlichen Diensten verschiedene Programme einstellen.
Gruß Olaf

da ich beides (Word / Mail)nicht verwende kann ich nur raten: Eigentlich muss word so wie OpenText den in Windows als Standard eingestellten Mailclient benutzen…
Schau mal da nach,
servus

gehe im Internet-Explorer oder in der Systemsteurung auf „Internet-Eigenschaften“
Dort in der Rubrik „Programme“ kannst Du das entsprechende eMail-Programm festlegen

ich denk mal das dürfte sich auch auf word auswirken!

Microsoft Mail als Standard Programm wählen.

Gruß,

Robert

Kann ich leider nicht weiter helfen

Hallo, haben Sie mal versucht, dass Microsoft Mail als Standard-Mail-Programm zu registrieren?

Hallo,

ich schätze, mit „Word“ meinen Sie Windows. Zunächst stellt sich die Frage, warum Sie nicht mehr mit Outlook arbeiten wollen und ob Sie z.B. auch die Kalenderfunktionen sowie das Adressbuch nutzen. Falls nicht, können Sie jedes andere Mailprogramm einsetzen, das Sie wollen.

Dazu müssen sie nur die Accounts in Outlook löschen und bei dem gewünschten neuen Mailprogramm wieder einrichten.

Den Mailverkehr wickeln Sie dann nur noch über das neue Programm ab. Natürlich sollten Sie Outlook dann nicht mehr starten - auch nicht für Kalenderfunktionen, denn es erinnert Sie ständig daran.

Nutzen Sie dagegen auch weitere Funktionen von Outlook, sollte die Alternative diese natürlich auch beherrschen - ansonsten macht es wenig Sinn, für E-Mail das eine und für weitere Funktionen das vorherige E-Mail-Programm wieder zu nutzen.

Gruß

Hallo!

Ohne die Office-Version kann ich da nicht gut nachschauen. Ist Microsoft Mail denn in den Standardprogrammen für E-Mails eingetragen? Dann würde ich einfach mal in Word unter den Optionen für E-Mails nachsehen.

Viel Erfolg!

Hallo Leute, ich möchte gern das Emailprogramm in Word von
Outloock nach Microsoft Mail ändern. Denn wer braucht schon 2
Mailprogramme.

Wer weiss das???