Wie lange braucht ein Standardbrief von Deutschland nach Ukunda/Kenia?
Habe noch keinen nach Kenia geschickt. Eine Karte braucht von Kenia nach Dt. ca. 1 1/2 Wochen.
Wie lange braucht ein Standardbrief von Deutschland nach
Ukunda/Kenia?
Liebe Lisa-Anna,
mit der Post nach Kenya ist das immer so eine Sache. Manchmal dauert ein Brief nur wenige Tage, manchmal Wochen oder er kommt gar nicht an. Auf keinen Fall solltest du Geld oder sonstige Wertsachen mit normaler Post verschicken. Da würde ich dann DHL empfehlen.
Also immer ein wenig Glücksache.
Viel Glück
Ramada
Ukunda/Kenia?
Danke für deine schnelle Antwort.
Danke für deine schnelle Antwort…
Ich würde von ETWA! 2 Wochen ausgehen.
Allerdings gehen >StandardbriefeDie sicherere Methode ist, es jemandem mit zu geben. Dafür gibt es im afrikafrika . de eine eigene Rubrik .
Ukunda/Kenia?
Danke für deine Antwort. Bei mir ist der Brief jetzt genau 2 Wochen unterwegs. Ich hoffe mal noch, dass sich da in den nächsten Tagen noch was tut.
Mindestens 14 Tage bis drei Wochen.
Kann aber durchaus bis zu 6 Wochen dauern und die Wahrscheinlichkeit dass er gar nicht ankommt liegt bei 50%.
EMS oder DHL kommen sicher an, sind aber deutlich teurer. Eine weitere Lösung sind Mitnahmbörsen aus Foren. (Auch ich könnte ggf. bis 25.11. in weiten Teilen Kenias zustellen.)
Danke. Dann besteht ja noch Hoffnung, dass der Brief noch ankommt. Falls nicht, werde ich eventuell auf dein Angebot zurück kommen. Bis dann.
Hallo,
das ist schwer zu sagen. Mit Standardbrief ist sicherlich Luftpost gemeint (gibt es Briefe per Seefracht überhaupt noch?). Es kann eine Woche dauern, aber auch länger, ev. kommt der Brief nie an. Das Postwesen in Ostafrika ist allgemein sehr unzuverlässig. In meiner Firma in Tansania versenden wir fast alles nur per Email, ansonsten mit Kurier oder Busfracht.
Wenn eine wichtige Sendung ist, würde ich mich an DHL, UPS etc. wenden. Ansonsten Email, in Ukunda gibt es Internetcafes, viele Afrikaner haben mitlerweile auch Smartphones.
Auf keinen Fall Geld schicken, da ist Western Union trotz höherer Gebühren und schlechtem Wechselkurs sicherer!
Ukunda/Kenia?
Danke für deine Antwort.
Unsere Briefpost dauert ca. 1 Woche, kann aber auch paar Tage länger dauern.
Ukunda/Kenia?