Standarddrucker festlegen geht nicht

Guten Tag liebe Community!

Ich habe mir vor kurzem den Drucker Canon Pixma MG 4250 gekauft und nun scheitere ich daran ihn zum laufen zu kriegen…

[benutze Windows 8 auf einem Acer-Laptop]
Installiert ist er. Ich habe ihn auch mit dem Netzwerk verbinden können (hoffe ich zumindest ^^") und Scannen kann ich auch [manuell als auch mit dem dazugehörigem Programm].

Nun möchte ich den Drucker natürlich als Standardgerät einstellen.
Den Alten kann ich natürlich nur entfernen indem einen anderen Auswähle. Da liegt aber das Problem.
Der Pixma lässt sich nicht als Standarddrucker festlegen (die Option zeigt er mir gar nicht an, siehe Bild)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/3ir2b0v4zdg.jpg

Der Angezeigte ist mit dem Netzwerk verbunden. Der außen Rechts per USB-Kabel am Laptop angeschlossen (wurde nicht per USB-Verbindung installiert, siehe unten). Doch auch so geht das Ganze nicht (ähnliches Problem).

Ich weiß jetzt natürlich nicht sicher, ob ich den Drucker richtig im Netzwerk integriert habe - da fehlt mir leider das Wissen. Denke aber schon, da der Status >grünDanke schonmal im Voraus!

LG
Ed~

Hallo!
Auf Grund des screenshots würde ich sagen, dass das Gerät nur als Scanner installiert ist
und nicht als Drucker. Versuche einen geeigneten aktuellen Treiber für das Gerät von der
Canon- Homepage runter zu laden.
MfG
airblue21

Hi,

lade dir hier den Treiber runter:

http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/produc…

Ann-Kathrin

Danke schonmal für die Antworten.

Das Installieren der Treiber (sowohl MP- als auch XPS) funktioniert allerdings nicht. Weder mit den online bereitgestellten, noch mit denen auf der CD.

Kann es sein, das sie von einem anderem Programm nicht „akzeptiert“ werden? Das ich also erst eine Einstellung vornehmen muss? (hab in einem Forum gelesen, das diverses hindert)

LG

Bei dem Setup erscheint mir übrigend noch folgendes Ergebnis (falls das weiterhilft…):

===========================================
Setup-Ergebnisse

Modell :
Canon MG4200 series

Netzwerk-Setup des Druckers :
Fehlgeschlagen
Name :

Anschlussname :
CNBJNP_D8492F8AD331

Netzwerk-Setup des Scanners :
Abgeschlossen
Name :
Canon MG4200 series(D8.49.2F.8A.D3.31)

Netzwerktyp :
Infrastruktur
SSID :
FRITZ!Box 7312

===========================================

Hallo,

Das Installieren der Treiber (sowohl MP- als auch XPS)
funktioniert allerdings nicht. Weder mit den online
bereitgestellten, noch mit denen auf der CD.

was heißt „funktioniert allerdings nicht“ genau? Wie äußert sich das? Vielleicht hast du das Betriebssystem in der 64-Bit-Version und willst die 32-Bit-Treiber installieren oder umgekehrt?

Gruß
Christa

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, welche Verion ich habe, da es vorinstalliert war.

Ich hab die Treiber heruntergeladen und versucht zu installieren, nach anweisung und so, aber dann kommt nur die Meldung, das der MP-Treiber nicht vorhanden ist (auf den XPS bezogen). Was komisch ist, da die Installation eig. keine Probleme gemacht hat.

Kann es sein, das eines der Viren-Programme dagegen wirkt?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, welche Verion ich habe, da es
vorinstalliert war.

Das lässt sich herausfinden.
Du klickst mit der rechten Maustaste auf dem Desktop auf „Dieser PC“ und wählst dort den letzten Punkt, „Eigenschaften“. Bei mir steht dann im neuen Fenster Windows 8.1 Pro N, und weiter unter unter System steht auch Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem.

Kann es sein, das eines der Viren-Programme dagegen wirkt?

Ganz auszuschließen ist es nicht, aber wieviele Programme hast du denn? Die können sich gegenseitig auch stören!

Gruß
Christa