Standartwert in Endlosformular access

Ich habe ein Endlosformular und möchte den Standartwert eines bestimmten Feldes für einen neuen Datensatz immer gleich dem letzten eingegebenen Wert haben. wenn das Formular geöffnet wird sollte der Wert schon in dem Feld sein.

Moin, ow,

zum Ereignis Form_Load liest Du den letzten Satz (was immer das heißen möge) und belegst das Feld auf dem Formular. Damit hast Du den Wert beim Öffnen.

Für die laufende Verarbeitung machst Du das Gleiche zum Ereignis After_Insert und After_Update.

Gruß Ralf

Hallo
Besten Dank für die Antwort
Ich habe After Update folgenden Code: Me.Mein Feld.DefaultValue = Str(CDbl(Me!Mein Feld))
für die laufende Verarbeitung klappt das auch, aber wenn das Formular geschlossen wird und wieder geöffnet ist das Feld leer.
auch wenn ich den code beim Laden einfüge.

Hi,

wenn das Formular geschlossen wird und wieder
geöffnet ist das Feld leer.

deswegen sagte ich, Du musst bein Load_Form den gewünschten Wert besorgen, das geht halt nur mit einem Suchen in der Datenbank.

Gruß Ralf

Hallo,

deswegen sagte ich, Du musst bein Load_Form den gewünschten
Wert besorgen, das geht halt nur mit einem Suchen in der
Datenbank.

oder man speichert den Wert irgendwo zwischen, ob jetzt in einer Tabelle, Textdatei oder einem unsichtbaren Bezeichnungsfeld auf dem Formular. Oder man passt den Standardwert der zugrunde liegenden Tabelle dynamisch an.

MfG,

ujk