Standby bei zugeklapptem Bildschirm, obwohl bei Energieoptionen deaktiviert

Wenn der Laptopdeckel geschlossen wird und aufwändige Grafikanwendungen laufen (Filme, Games), schaltet das Notebook in den Standby-Modus, obwohl dies unter Energieoptionen deaktiviert wurde. Neue Grafikkartentreiber konnten das Problem nicht beheben. Bei ALLEN Einstellungen unter Energiesparoptionen ist eingestellt, dass bei Zuklappen nichts passieren soll. Die Einstellungen der Energieoptionen sind auf keinen Fall die Fehlerquelle! Mein Betriebssystem ist Windows Home Premium 64 Bit. Ich bitte um Hilfe

hi vincentz, die einstellungen mußt du im notebookprogramm vornehmen; das habe ich bei meinem toshiba auch - was soll passieren wenn der deckel zugeklappt wird - und auch unter windows als extraoption nicht energie such da mal , findest du bestimmt gruß vom günni

Hallo,
bitte überprüfen ob das Notebook vom Hersteller ein eigenes Powermanagement mitbekommen hat und hier die Optionen prüfen.
Alternative:

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Problembehandlung\System und Sicherheit\Stromversorgung

Mal durchlaufen lassen und dann nochmals das s/by deaktivieren.

Alternative 2:

Start/cmd eingeben
powercfg.exe –restoredefaultschemes

Viele Grüße
Team notebook-werkstatt24
http://www.notebook-werkstatt24.de

Hmm, bei mir funktinioniert es. Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, sorry.
Gruß + viel Glück,
Mario