Standherd Induktion: Ilve, Smeg oder Bertazzoni?

Ich möchte für unsere neue Küche einen Standherd (Breite 100-120 cm) kaufen, möglichst mit Induktion (haben leider keinen Gasanschluss). Wie sich herausgestellt hat, gibt es davon gar nicht so viele! Bis jetzt habe ich im Netz nur welche von Smeg, Ilve und Bertazzoni gefunden. Am Besten würde mir der Ilve Majestic gefallen, habe aber leider gar keine Erfahrung mit allen drei Marken (im Moment koche ich mit einem Gaggenau-Herd mit Cerankochfläche). Wäre irre dankbar über Erfahrungsberichte und/oder Tipps zur Kaufentscheidung!! Kennt jemand darüber hinaus einen guten Fachhändler in München??

Hallo Marithes
Meine erste Empfehlung ist: Bleib bei einem Cerankochfeld. Diese Technik ist ausgefeilt und auch uns Anwendern gut bekannt.
Die Leistungsregelung bei Halten der Temperatur war bis vor 4 Jahren (da habe ich mich umgetan) mangelhaft. Hierzu habe ich auch gerade im Netz keine Info gefunden (15 Minuten).
Ich habe mich für einen Ceranherd entschieden, weil ich auch nicht alle Töpfe neu kaufen wollte. Meine Energieeinsparung leiste ich dadurch, daß bei mir kein warmer Topf offen steht.
http://forum.oekotest.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1132740737
Gruß Zaphod

Standherde
Schönen guten Abend! Schöne Standherde findest Du bei: www.vip-cooking.de Oder auf meiner Homepage www.steelathome.com

Wir verkaufen seit Jahren ILVE Standherde und SMEG
(wir waren 6 Jahre für SMEG in Ostdeutschland tätig!)

Rufen Sie doch einfach mal an! Meine Telefonnummer 035877-24330 und ich gebe Ihnen einige Tipps.

Lieferzeiten bei Ilve max. 6 Wochen, jetzt ist aber das Werk im Urlaub!

SMEG ist schon gut, aber „Stangenware“
ILVE ist schon einer der besten (Qualität und Ausstattung) bei Bertazzoni habe ich noch keine Erfahrung gemacht!

Bitte bedenken Sie bei Induktion:

Herzschrittmacher bei Ihnen oder Ehemann

Durch regelmaßige benutzung, kann „Mann“ steril werden!
Einige Meisterköche hatten das Pech!

Habe gerade eine AKTION auf meiner Homepage
Standherd (MODERN) mit Induktion und Nischenrückwand und Haube für 2960 Euro!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Krämer

PS: Wir kaufen Direkt bei ILVE und liefern durch die Spedition Schenker München nach Terminvereinbarung aus. Es handelt sich um registrierte und zuglassen Geräte für den Deutschen Markt!