Ständig Grafikfehler

Ich habe einen Desktop Quadcore 3600 GHz 12Gb Ram Gddr3 mit Nvidea Geforce GT 730 4Gb
GDDR 5

Ich habe laufend Grafikfehler, lauer Pixel oder schwarze diagonale Streifen. Oder ein buntes Pixelbild und alles im spiel egal welche Game.
wie lässt sich das beheben? weiß jemand Rat?

mfG. Belu1

Ausschlussdiagnostik: Zunächst mal anderen Bildschirm ausprobieren / den Bildschirm an einem anderen PC unter vergleichbaren Bedingungen (Auflösung/Farbtiefe/Wiederholfrequenz) testen, um den als Fehlerursache auszuschließen. Dann zusehen, ob du die Grafikkarte ebenso austauschen/anderweitig testen kannst. Dito Monitorkabel-

Die Sache klingt nach HW-Defekt einer der beteiligten Komponenten.

Habe ich schon probiert, Ich habe zwei identische Rechner mit gleichen Einbauten und den selben Fehler auch auf dem anderen Rechner

mfg Belu1

Hi,

schon mal ein Treiberupdate für die GraKa gemacht?

Grüßle
Frank K.

Alle Treiber sind aktuallisiert und Directx auch.

Was interessant ist, ist die Tatsache das es nur in Games vorkommt.
mfG. Belu1

Kommt nur in den Spielen vor, weil die natürlich alles aus der Karte rausholen. Ne normale Desktop Anwendung macht das nicht. Da hilft nur, mit dem Grafiktreiber zu experimentieren, vielleicht auch mal ne alters Version testen. Auf Foren nach änlichen Problemen bei den gleichen Spielen zu suchen, auf alle Fälle sehr Zeitaufwendige Recherge.
Oder in den Spielen die Grafik Einstellungen etwas minimieren, weniger Schatten, Spiegelungen, halt alles was Rechenleistung frisst.