Standort Sprach Änderung

Liebe Programmierer,

weiß jemand wie man die Sprache anhand der Location ändert?

Bsp:

  • Zugriff in Österreich: Sprache Deutsch
  • Zugriff aus Amerika: Sprache Englisch
    –> Die Domain soll dabei die gleiche bleiben.

Besten Dank im Voraus :wink:

Meines Wissens wird das jeweils im Browser definiert (z,B. im Firefox Extras-Einstellungen-Inhalt)? Man kann das z.B. über die Umgebungsvariable HTTP_ACCEPT_LANGUAGE abfragen. Frage damit beantwortet?

Lieber Fips,

Vielen Dank für die AW.
Der Browser definiert die Sprache?
Wie geht das?

Man definiert im Browser, welche Sprache bevorzugt dargestellt werden soll (normalerweise ist das voreingestellt, s.o.). Dies kann über eine Umgebungsvariable abgefragt werden. Darauf muss man dann mit PHP reagieren, indem man verschiedene Sprachversionen vorhält und entsprechend ausliefert. Hier steht, wie das geht: https://www.google.de/#q=php+sprache+ermitteln Auf dieser Seite sieht man z.B., welche Umgebungsvariablen der Browser generell alle so liefert: http://sg.xinfo.net/printenv.cgi