Standorte der "Deutsche Münzkollektion" Automaten?

Hallo,
ich habe kürzlich bei einem Restaurant ein Sammelmünzenautomaten entdeckt, wo man für 2 Euro eine vergoldete Sammelmünze bekommt. Auf der Rückseite steht „Deutsche Münzkollektion“. Da gibt es auch eine Internetseite, wo die Münzen zwar gezeigt werden, aber kein genauer Standort.

Bei den „Elogated Coins“ gibt es eine Google-Map, die man sich herunterladen kann, das fand ich bisher immer ganz hilfreich. Doch zu dieser Münzkollektion habe ich nichts gefunden (bzw. ist die, die ich gefunden habe sehr ungenau, bzw. fehlen dort viele).

Sammelt jemand vielleicht auch diese Münzen und hat dort einen „Trick“ oder einen Tip, wie man die Standorte findet? Wäre ja schade, wenn man irgendwo in einer Stadt ist und quasi dran vorbei fährt…

Vielen Dank

Gruß
Taki

Sind das wirklich Münzen?
Eine Münze hat immer einen Zahlwert auf der Vorder. und auf der Rückseite den Bundesadler eingeprägt. Und den Buchstaben der Münzprägestätte. z.B. D für Bayern.
Wenn kein Zahlwert drauf dann keine Münze sondern Medaille. ramses90

Nicht zwingend. Denk z.B an die 2 Euro Sondermünzen, die gerne gesammelt werden.

Das stimmt halbwegs. Die haben hinten nicht den Bundesadler aber vorn die 2. ramses90