Standorte von Windkraftanlagen

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Liste mit möglichst aktuellen Standorten von Windkraftanlagen in Bayern (speziell in der Region Bamberg in Oberfranken).
Google hat außer ask.com und Preisvergleichsseiten nichts brauchbares geliefert; ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand von euch einen Tipp hätte.

Danke schonmal und Grüße,

Tobi

Hallo,
ich kenne auch keine Seite, wäre vielleicht interessant auf Basis eines Wikis sowas zu starten.
Die Landratsämter (bzw. die kreisfreien Städte) als Genehmigungsbehörden, das Luftamt Norbayern und der örtliche Energieversorger wissen es sicher, aber ich befürchte die berufen sich bei einer Anfrage auf den Datenschutz oder ähnliches.
Der Bund Naturschutz oder die Ortsgruppe(n) der Grünen sind aber im Allgemeinen auch gut informiert.

Cu Rene

Hallo Rene!

Danke für deine Antwort! Ich werde mich mal an die Naturschutzverbände in der Region wenden, vielleicht helfen die mir weiter.

Schönen Abend und Grüße,

Tobi

Hallo,
mach mal maps.google.de an und gib als Suchwort Windkraftanlagen ein und einen Ort. Dann siehst Du einige drumherum mit Adressen links, sind allerdings nicht unbedingt alles Windraeder, auch Firmensitze und aehnliches.
Gruss Helmut

Das ist Gebiet von Eon. Vielleicht haben die was für dich, schließlich wird in ihr Netz eingespeißt.