Was gibt’s an „naturwissenschaftlichem Verständnis“ nicht zu
verstehn? Das versteh ich nicht.
Für mich…, wenn die Naturgesetze gelten, wenn die
Wissenschaften ihr Recht behalten. Und alles was diesen zu
widersprechen scheint - kann nicht sein.
Da hast du ganz offensichtlich etwas falsch verstanden.
Wenn etwas den Naturgesetzen zu widersprechen scheint, kann das durchaus sein. Das heißt dann, dass das Naturgesetz neu bzw. anders formuliert werden muss.
Das aber geht nur dann, wenn dieses Vorkommnis, das den bisherigen Erkenntnissen zu widersprechen scheint, jederzeit experimentell und vorhersagbar reproduziert werden kann.
Vereinfachtes Beispiel: sollte es unter gewissen Bedingungen so sein, dass Gegenstände statt nach unten nach oben fallen und du kannst diese Bedingungen zuverlässig reproduzieren, so dass diese Gegenstände immer dann nach oben fallen, muss die entsprechende Theorie ergänzt oder neu gefasst werden.
Alles dieses kann nur schwer oder überhaupt nicht erklärt
werden…
und deshalb schweigen die meisten, die etwas „sehen“ wofür sie
andere wahrscheinlich für verrückt halten werden.
und deshalb…behalte ich das auch für mich.
Nun weiß heute aber jeder, dass das menschliche Gehirn in vieler Hinsicht sehr leicht zu täuschen ist, man denke nur an das sog. déja-vu, an optische oder akustische oder andere Sinnestäuschungen oder an das sehr ungenaue Erinnerungsvermögen, bekannt etwa bei Zeugenaussagen.
Wenn also jemand etwas „sieht“, sollte zunächst nach einer Erklärung gesucht werden, die in der normalen Lebenserfahrung entspricht. Dabei wird man fündig werden.
Leider wollen die einen genau das aber gar nicht, weil es ja viel interessanter ist, wenn man etwas „gesehen“ hat, was andere eben nicht gesehen haben und wahrscheinlich auch gar nicht können. Das wertet einen selbst doch ungemein auf.
Es handelt sich hierbei also um ein psychologisches Problem.
Anderen wiederum fehlt das nötige Wissen/die nötige Erfahrung, um einordnen zu können, was sie da „gesehen“ haben bzw. ob sie überhaupt etwas „gesehen“ haben.
Es ist hier also eher ein Bildungs- und/oder Intelligenzproblem.
P.S. Ist doch immer das selbe in diversen Foren. Ganz leicht
wird man von der ganzen Meute überfallen, niedergeknüppelt.
Ich kenne jetzt schon mehrere, die deshalb lieber die Klappe
halten.
Nun heul hier nicht rum. Scheint momentan zu grassieren.
Ausnahmsweise mach ich ab und zu mal ne Ausnahme
Na bitte, geht doch.
WoDi
PS: Der „.“ auf deiner Tastatur scheint etwas zu prellen.