Stange als “Himmelbetthalter” ?

Hallo Experten,

ich bin auf der Suche nach einer Stange als “Himmelbetthalter” für das Bett unserer Tochter. Die Stange soll senkrecht über der Bett-Längsseite an die Wand angebracht werden – so daß es mit Stoff dann etwa wie ein Zeltdach aussieht.

Ich hab schon an einen einfachen Handtuchhalter gedacht, aber der längste, den ich gefunden hab, ist nur 40 cm lang – würde also nur etwa halb über das Bett reichen. Weiß jemand, wo es eine längere (ca. 80-90cm) Stange gibt?

Noch eine schöne Restwoche und Grüße,
Gabi

1 Like

Hi Gabi,

Besenstiele sind etwa 140 cm lang und kosten 2,99.

Gruß Ralf

Hi Gabi,

Besenstiele sind etwa 140 cm lang und kosten 2,99.

Gruß Ralf

und wie bringst Du die fest an der Wand an?
oder auch:
Määäänsch wie witzig Du bist!

Hallo Gabi,
bei bonprix gibt es das gleich komplett als Set für unter 20€
http://www.bonprix-shop.de/mall/cgi-bin/bonprix.bp.a…

Die haben hier zwar auch eine einzelne Himmelbettstange, aber die kostet 25€.

Zum erwähnten Besenstiel:
Den Besenstiel könnte man „freischwebend“ an Nylonfäden unter der Decke anbringen :smile:
Dazu 2 Haken(Abstand ca. 4cm weniger als Besenstiel) in der Decke befestigen, am Besenstiel an beiden Enden je einen Nylonfaden binden und zusätzlich mit dem Tacker befestigen, damit die Fäden nicht abrutschen können. Dann die Fäden an der Decke einhängen, Stoff über Besenstiel drapieren, fertig.
Evt. kann man den Besenstiel auch noch in einer schönen Farbe lackieren.
Ob es allerdings billiger wird, als das Set bei bonprix?
Kommt drauf an, ob du schon Stoff für den Himmel hast, oder wie teuer dieser ist.

Liebe Grüße von
Helga

Hi Gabi,

und wie bringst Du die fest an der Wand an?

vielleicht habe ich noch keine Vorstellung, wie das aussehen soll. Möglich wären zB zwei kleine Haken in der Decke, die an Nylonfäden die Stange tragen, wenn sie waagrecht liegen soll. Für senkrechte Montage gibt es im Baumarkt Halter, die an die Wand gedübelt werden, so wie Duschstangen befestigt werden.

Määäänsch wie witzig Du bist!

Witzig ist was anderes. Fragen stellen ist übrigens auch nicht einfach.

Gruß Ralf

Hallo Gabi,

dann probier’s doch mit einem Seilsystem.

Gerhard

Sorry,
hab das Posting abgeschickt ohne den Link zu testen :frowning:,
er funktioniert leider nicht.
Also dann auf http://www.bonprix.de
da dann auf Wohnen, dann links in der Leiste auf Wohnen , ist gleich der erste Artikel auf der Seite.
Mfg
Helga

hallo,
habe heute einen tollen Himmelbetthalter bei Lidl gesehen.
Angebot von letzter Woche. War auch gar nicht so teuer.
Gruß michi