STAR 7599+ Turbo macht ständig nur BootLoops - FlashTool stürzt ab

Hallo Gemeinde.

Ich habe mal wieder ein Problem, bei dem ich mit eigenen Mitteln einfach nicht weiter komme. Ich habe Dr. Google schon so viele Löcher in den Bauch gefragt, dass er aussieht wie ein Fischernetz.

Zum Smartphone:
STAR S7599+ Turbo
2GB RAM, 32GB ROM
Android 4.2.1
Kernel, Baseband, Build und so hab ich jetzt nicht im Kopf

Zu meinem Problem:
Ich habe ein Smartphone, welches einen BootLoop hat. Sobald der Startbildschirm zu sehen ist, fängt das Ganze von vorn an. RecoveryModus ist nicht erreichbar. Möglich, dass ich selber daran Schuld bin, weil ich im ROOT ein paar „unnütze“ Dateien gelöscht habe.
Ich habe im Netz *zich verschiedene ROMs geladen (Sock und Custom). Egal welches ich versuche mit dem FlashTool auf mein Handy zu spielen - jedes Mal bricht das Programm zusammen, sobald ich das Handy mit dem PC verbinde.

Um Fragen vorzubeugen:

  • Ich habe verschiedene USB Anschlüsse probiert
  • Ich habe verschiedene USB-Kabel probiert
  • Ich habe verschiedene Betriebssysteme probiert
  • Ich habe verschiedene Computer probiert
  • Ich habe auch die Vol+ Taste gehalten
  • alle Treiber - auch VCOM ist installiert und Smartphone wird auch erkannt

Was ich auch mache - das SP FlashTool stürzt nach einer Sekunde ab und das wars.
WAS HABE ICH ÜBERSEHEN ???

Für Hilfe oder weitere Tipps wäre ich dankbar.