Star Trek Filme (Classic) DVD's

Hallo!

Da ich mir nun endlich meinen langgehegten Wunsch erfüllen werde, nämlich die Star Trek Filme 1-6 als DVD zu kaufen, bin ich über ein Angebot, ein sogenanntes Boxen-DVD-Set, gestolpert.

Wo liegt das Problem, meint ihr?
Bin etwas sehr skeptisch, da ein Set (1+2+3 Teil, und Set 2 besteht aus 4+5+6 Teil) um die 45 euro kommt, aber eine Einzel DVD mal locker 25 euro kostet.
Auf amazon findet man recht spärliche Details der DVD Ausstattung, denn ich möchte unbedingt den ‚Directors Cut‘ von ‚Star Trek - der Film‘, und Trailer und Interviews natürlich auch.

Kennt jemand das Angebot, sprich: sind in den Boxen DIESELBEN DVD’s enthalten, wie bei ‚normal‘ Kauf?
(sozusagen eine Platinum Version)
Bei dem Preis bekommt man ja eine DVD praktisch ‚geschenkt‘, und dass stimmt mich skeptisch.

*Hülf!*

Danke im Voraus!
Nicole

HI, Nicole,

ich denke, du kannst die Boxen unbedenklich kaufen. Ich hab damals die Star-Trek-Filme als Box als Videos gekauft, die waren gemeinsam auch billiger und trotzdem alles drauf.
Aber: Was ist mit Teil7+8+9?

wegen der Zusatzfeatures
Huhu Elbin,

hm, Video ist so eine Sache, da kann man ja nicht solche ‚Special Features‘ einbauen, wie die Kinotrailer, verschiedene Interviews, Sprachauswahl, verworfene Szenen etc. (obwohl einiges an älteren Filmen da eher spährlich ausfällt, habe schon ‚Am Rande des Universums‘, die DVD ist mager ausgestattet)

Deshalb, eben…
Der Preisunterschied muss doch gerechtfertigt sein?! (DVD Box vs. Einzelkauf)

Deine Frage: bin eher TOS Anhänger, obwohl TNG wirklich nicht schlecht gemacht ist!, aber bin mit Kirk&Co ‚aufgewachsen‘ und Star Trek IV+V sind meine absoluten Lieblingsteile, schon x-mal gesehen, aber immer wieder gut. :smile:

Immernoch grübelnd,
Nicole

Hi, Nicole,
als wir die Videos gekauft haben, gabs das auf DVD noch nicht. Wir werden das auch irgendwann austauschen, genausowie die Star Wars Reihe.
Ich denke, die wollen die Box attraktiver machen. Ist doch bei Büchern auch so: Kaufst du sie einzeln, kosten sie alle regulär, kaufst du eine Serie komplett, ist das meist billiger, als Bonus, weil du mehr kaufst.
Wenn du bereit bist, etwas Zeit in den Einkauf zu investieren, kannst du ja mal die Rückentexte vergleichen, da müsstest du dann ja sehen, ob auf den Einzel-DVDs mehr drauf ist. Muss ja auf der Box auch alles draufstehen. So würde ich es zumindest machen, wenn ich beides zum Anschauen hätte.

Gruß, die Elbin

Hallo Elbin, nochmal!
Ja, ich muss wohl doch mal meinen…in einen echten Laden gehen :smile:
Die Box mit den Teilen 4-6 ist noch nicht erschienen, aber die erste schon.
Ich schau mal, wenn es Dich interessiert, schreibe ich, wenn ich sie habe, ob ‚alles‘ drauf ist!

Schönes we!
Nicole

Hi Kroeti

Wo liegt das Problem, meint ihr?
Bin etwas sehr skeptisch, da ein Set (1+2+3 Teil, und Set 2
besteht aus 4+5+6 Teil) um die 45 euro kommt, aber eine Einzel
DVD mal locker 25 euro kostet.
Auf amazon findet man recht spärliche Details der DVD
Ausstattung, denn ich möchte unbedingt den ‚Directors Cut‘ von
‚Star Trek - der Film‘, und Trailer und Interviews natürlich
auch.

Wenn ich das richtig gesehen habe bei Amazon, sind in der ersten Box diese „Einzeltitel“ drin

Star Trek 1 - Der Film (Director’s Edition)
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005RFNS/

Star Trek 2 - Der Zorn des Khan
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005QSMT/

Star Trek 3 - Auf der Suche nach Mr. Spock
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005NJJH/

Die Box mit den Teilen 4 bis 6 ist laut Amazon noch nicht erschriehen.

Aber vielleicht interessiert es dich auch, das im Oktober eine Box mit den Teilen 1 bis 9 zusammen rauskommt:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000069RDJ/

Gruss Jens

Ich schau mal, wenn es Dich interessiert, schreibe ich, wenn
ich sie habe, ob ‚alles‘ drauf ist!

Das wär klasse, danke!

Es ist alles drauf!
Hallöchen!

Habe mir die erste Box geholt (scheint auch begehrter, da schneller vergriffen im Laden) und bin zufrieden!
Teil eins ist der Directors Cut, und es sind sogar zwei DVD’s!

Box 2 ist ja noch nicht erhältlich, aber da wird sicher dasselbe sein, also kann man bedenkenlos zuschlagen.

Ohne Originalton hätte ich wahrscheinlich nie erfahren, dass die Stimme von James Doohan (Chefingeur Scott) so hoch wie die von Schweinchen Dick ist!
(ist sogar unfreiwillige Komik - wegen Doohan’s Leibesfülles)
Der O-Ton stimmt (wie meistens bei Untertiteln?) natürlich ab und an nicht mit der Übersetzung überein, jetzt fange ich langsam an zu begreifen, warum einige Leute behaupten, dass viele Bücher/Filme erst im O-Ton ‚richtig‘ rüberkommen.
(bei Star Wars Ep. 2 ein junges Beispiel)

*freu*

Danke für ‚Beistand‘!
Nicole

Danke, und es ist alles drauf! (s.unten) o/t