Star Trek Serie IV

Ship in a Bottle fandest du langweilig? Ich fand das war eine der besten Folgen.

AvB

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tja, Frank, da war ein i zuviel.

Halb so schlimm, wir wissen was du meinst :smile:

Meines Erachtens wird die Produktionsfirma 2 Probleme haben:

1. Sie können keine tolle neue Technik erfinden (Waffen,
    Antriebe etc), wenn sie es doch tun, müssen sie erklären,
    warum sie in der Zukunft (die anderen 4 Serien) nicht mehr
    benutzt wird.

Hehe, die werden Angst vor Transportern haben *g* (MOMENT: Wenn bei einem der Star Trek Filme erwähnt wurde das die Transporter nicht wirklich alt sind und der McCoy Angst hatte, einen zu verwenden… bloß in Enterprise (so heisst die neue) gibts auch schon Transporter… öhm…)

1. Sie können keinen Bezug auf die anderen 4 Serien haben. Das
    ist besonders schwierig, da man die Zuschauer von einer alten
    Serie nicht so „nahtlos“ migrieren lassen kann.
    DS9 als Raumstation ist ja ein paar NG Folgen vorgekommen und
    die Voyager ist von DS9 gestartet.

2. Keine Borg!!

Soll das also ein Nostalgieabenteuer werden?
Immerhin müssen sie ohne Holodecks auskommen, die haben ja bei
TNG in jeder zweiten Folge zu irgendeinem desaster geführt…

–matze

Nö, es wird einen Gegner aus dem 29. Jahrhundert geben (der allerdings verdammt schwach sein muss wenn er gegen einen absolut veralteten Kahn kämpft und verliert. Erinnert mich an Voyager… Ein kleines Sternenflottenschiff gegen 10 Borg Schiffe, und IMMER schafft es die Janeway zu siegen…

Was die Logikfehler angeht… Wenn es wieder 7 Staffeln werden… na dann viel Spaß beim Kasettenwälzen ihr Filmemacher.

DS9 war ja schon etwas neben der Star Trek Philosophie, aber Sektion 31? Ich glaube DAS würde Gene Roddenberry aus dem Grab (bzw. Weltall) holen.
Tschau, Daniel

Ps: Sicher mit dem „duest“? 150 Jahre nach dieser Serie fliegen die mit Warp 6, rat mal wie schnell die also sein werden… Und ich sag die Serie wird keine 2 Staffeln durchhalten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

jo, eine Komödie wäre wirklich nicht schlecht. So ein Film wie Star Trek 4. Die Tür hat auf einmal zu als grad jemand durchgeht, man wird an den falschen Ort verbunden oder die rennen mit Handys rum *g*

Hoffnungen/Ängste
Also, ich lass noch kurz meinen Senf zu dem Thema ab:

1. Ich finds schade, dass hier höchstwahrscheinlich mit der Tradition gebrochen wird, dass in der ersten Folge mindestens ein Crewmitglied der vorhergehenden Serie einen Auftritt hat…

2. Bevor die an den Erstkontakt mit den Klingonen gehen, sollen sie erstmal erklären, wieso sich die Klingonen von ST-TOS zu ST-TNG soooo stark verändert haben!! (Auch wenn sie, laut Worf, ned gerne darüber reden…)

3. Jede Wette, da wird irgendwo ein 20-jähriger Spock oder so in Fähnrichsuniform auftauchen…

4. Die Sache wird sicherlich, wie weiter oben schon befürchtet, ein Flop … würde mich wundern, wenn da was draus würde, behaftet mich ruhig drauf!

Erwartend, euer PlextOr