Star Trek Serie IV

Das Geheimniss ist gelueftet!
Die naechste Star Trek Serie wird Zeitlich VOR der Classic Serie Spielen.
Also nicht „Starfleet Academie“ wie von vielen befuerchtet :smile:, aber ob die getroffen Wahl besser ist…

Ich bin skeptisch!

gruss

Frank

hihi
Aber immer noch mit Scott Bakula, oder?

Ich wette, es wird mindestens eine Folge geben, in der er wegen eines Transporter-Unfalls „Zurück in die Vergangenheit“ geworfen wird und dort in einem anderen Körper die Zukunft beeinflussen muss…:wink:

Und woher weisst du nun, dass dieses Gerücht wirklich stimmt?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wurde offiziell von UPN bekanntgegeben.

Hier ein Ausschnitt von einem Bericht auf Treknews.de

Im Pressekit zu Serie heist es, dass ‚Enterprise‘ ‚die Lücke zwischen der Heutigen Welt und der originalen Star Trek Serie schließen‘ und desweiteren ‚sicherlich das große Fandom in ihren Bann ziehen wird.‘
Hier ein übersetzter Teil aus dem Sheet:
„Im frühen 22. Jahrhundert angesiedelt konzentriert sich ‚Enterprise‘ auf den intergalaktischen Umschwung welcher zur Konstellation der Föderation führt. Die stark auf Teamarbeit und individuellem Heldentum ausgelegten Stories werden mit Sicherheit die zahllosen Fragen der Hardcore Fans der Serien und auch die der Neulinge im Star Trek Universum beantworten. […] Mit einer neuen, jungen Besetzung wird dieses neue Kapitel der Star Trek Geschichte weitere Maßstäbe in dem Niveau der Visuellen Darstellung durch die besondere Art der Special Effekte, die aus Star Trek ein globales Phänomen gemacht haben, setzen.“
„Durch ihre Probleme werden Menschen, Vulkanier und einige andere Völker lernen, in Harmonie zu arbeiten und zu leben,“ fährt der Text im Sheet fort bevor es mit einem etwas seltsamen Satz endet:
„Wie schon ihre Ahnen vor ihnen, erstreben sie eine bessere Welt und werden kühn dorthin vordringen wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist!“

Hmm… hört sich doch interessant an. Schlimmer als die jetzigen Voyager-Folgen kann die Serie ja nicht werden.
Bin nur mal gespannt ob das Design genauso billig aussieht wie bei TOS :smile:

Da bin ich aber auch ziemlich skeptisch!
Jetzt macht Star Trek den selben Fehler wie Star Wars: Nach Jahrzehnten legt man die Handlung *vor* die ersten Folgen. Was ja bedeuten muß, daß die dargestellte Technik primitiver sein muß als in den Folgen aus den 60ern. Ziemlich dämliche Idee. finde ich.

Grüße
Siegfried

Hmm… hört sich doch interessant an. Schlimmer als die
jetzigen Voyager-Folgen kann die Serie ja nicht werden.
Bin nur mal gespannt ob das Design genauso billig aussieht wie
bei TOS :smile:

Nicht billiger, aber halt „primitiver“. Laut www.habichvergessenwelcheseitedaswar.de soll der Look doch stark von der heutigen Technik beinflusst sein, also Druckknöpfe statt Touchscreen. Moment, heutige Technik, kein Touchscreen? Hmhmhm…
Naja, war ja n Atomkrieg zwischenzeitlich.

Nur auf die erste Begegnung mit den Klingonen freue ich mich! Wie die wohl aussehen? Da sollen die Herren ST-Macher sich mal was gescheites einfallen lassen…

Tja, Frank, da war ein i zuviel.

Halb so schlimm, wir wissen was du meinst :smile:

Meines Erachtens wird die Produktionsfirma 2 Probleme haben:

1. Sie können keine tolle neue Technik erfinden (Waffen, Antriebe etc), wenn sie es doch tun, müssen sie erklären, warum sie in der Zukunft (die anderen 4 Serien) nicht mehr benutzt wird.

2. Sie können keinen Bezug auf die anderen 4 Serien haben. Das ist besonders schwierig, da man die Zuschauer von einer alten Serie nicht so „nahtlos“ migrieren lassen kann.
    DS9 als Raumstation ist ja ein paar NG Folgen vorgekommen und die Voyager ist von DS9 gestartet.

3. Keine Borg!!

Soll das also ein Nostalgieabenteuer werden?
Immerhin müssen sie ohne Holodecks auskommen, die haben ja bei TNG in jeder zweiten Folge zu irgendeinem desaster geführt…

–matze

Immerhin müssen sie ohne Holodecks auskommen, die haben ja bei
TNG in jeder zweiten Folge zu irgendeinem desaster geführt…

Kann man als Segen betrachten,
denn das waren stets die langweiligen Folgen.
Also, abwarten
MEB

Ok, ok! FUENF! :smile:
Nach allem was ich so gehoert hab, gibt es ja jetzt schon jede Menge widersprueche. Hoffentlich gibt es Klingonen in der Serie, dann bekommen wir bestimmt was zu lachen :smile:
Ob es wohl auch wieder Tribbles geben wird?
Ansonsten: Schon wieder ein Raumschiff, dass mit einer ganz tollen Besatzung durchs all duest und Welten rettet. *gaehn*

Warum haetten die nicht ne Serie um Chief O Brian und Sektion 31 Machen koennen!!!

gruss

Frank

die könnten ja auch mal nen film oder ne serie über ein ganz anderes völkchen drehen. warum müssen’s immer die menschen sein? da gibt’s doch z.b. die borg oder die jem’haddar usw, die schon in den weltraum flogen, als wir noch in höhlen hausten…

gruß

michael

Vielleicht ist es ja ein Praeventivschlag, gegen die
Prerry-Rhodan Serie, die 2002 oder so kammen soll. Wenn die
den Heftromanen folgen, fangen die auch in der „heutigen Zeit“
(1971) an und arbeiten sich dann in die Zukunft vor.

Von der Handlung her macht die Technik keine Schwierigkeiten.
Man hat halt schwaechere Waffen, dafuer haben die anderen schlechtere Schutzschirme. Man fliegt langsamer, dafuer sitzen
die Gegner noch vor der Haustuer. Knoepfe sind eh viel robuster
als Touchscreens (s. deutsche Bahn), richtige Roboter hatten die
eh nie (ausser Data, wo sie aber nicht wussten wie er gabeut ist) und ansonsten sah das erste Warp-Schiff (Der erste Kontakt) innen
nicht soviel anders aus als z.B. die Enterprise.

Vielleicht muss man dem Computer vorher verraten, mit wem man sprechen will, und die Tueren wissen noch nicht so genau, wann sie aufgehen muessen :smile:

Was
ja bedeuten muß, daß die dargestellte Technik primitiver sein
muß als in den Folgen aus den 60ern.

Das muß nicht sein. Auch die Form von Raumschiffen kann der Mode unterworfen sein. Möglicherweise hat man zur Kirks Zeiten einfach keinen Wert auf geschmackvolles Design gelegt, oder alle Designer wurden von einer geheimnisvollen Seuche dahingerafft.

da gibt’s doch z.b. die borg

Ein Film mit den Borg wird wohl kaum zu machen sein. Welchem Zuschauer will man zumuten, sich in Lage eines Kollektiven Bewußtseins zu versetzen? Interessant wäre allerdings, wie die Borg entstanden sind. Das könnte ein ausgewachsener Kinofilm werden (wenn auf die Handlung mehr Wert, als auf die Spezialeffekte gelegt wird).

Interessant wäre allerdings, wie die Borg entstanden sind.

jo. sowas in der art mein ich eben. im bisherigen „star trek“ wird uns ne suppe vorgesetzt, die zwar lecker schmeckt, aber wenn sich jemand für’s rezept interessiert…

gruß

michael

1. Sie können keinen Bezug auf die anderen 4 Serien haben. Das
    ist besonders schwierig, da man die Zuschauer von einer alten
    Serie nicht so „nahtlos“ migrieren lassen kann.

Dafür müssen sie wahnsinnig darauf achten, was in den anderen 4 Serien und ggf. den Kinofilmen über Personen bzw. Ereignisse aus dieser Periode schon erzählt wurde. Sonst sind die Widersprüche und Logikbrüche vorprogrammiert. Wie das ja zumindest teilweise bei Star Trek First Contact schon geschehen ist.

CU
Peter

tja, und leider ist es ja auch schon in vergangen Serien passiert, daß die Autoren bei einigen Folgen auf die Kontinuität gepfiffen haben und nicht drauf geachtet haben, was in TOS über die Vergangenheit gesagt wurde. Schade, schade

tja, und leider ist es ja auch schon in vergangen Serien
passiert, daß die Autoren bei einigen Folgen auf die
Kontinuität gepfiffen haben und nicht drauf geachtet haben,
was in TOS über die Vergangenheit gesagt wurde.

Was glaubst Du was unsere Vorfahren sagen würden, wenn sie wüßten, was heutige Historiker für einen Mist über sie erzählen? Solange es sich tatsächlich nur um Erzähliuungen über die Vergangenheit handelt und nicht um direkte Kontakte (durch Zeitreisen, Artefakte o.ä.), kann jede Abweichung leicht durch fehlerhafte oder mutwillig falsche Überlieferung der Ereignisse erklärt werden. Das wäre sogar glaubwürdiger, als wenn alles haargenau übereinstimmen würde.

Kicher! Bin gespannt, ob er dann auch mit einem Hologramm redet, das ständig die Namen seiner Exfrauen durcheinanderbringt… ;o)

Trotzdem ärgert es mich (auch wenn ich kein super-trekkie bin), wenn in einer der neuen Folgen auf einmal etwas erzählt wird, das mit den alten Episoden nicht übereinstimmt… und das nur, weil die Autoren keine Lust haben, zugunsten der Kontinuität auf eine Story zu verzichten…

Das Argument mit den Überlieferungen halte ich in sofern für ein bissel schlecht, da die Autoren sich ja mit Leichtigkeit an die Kontinuität halten könnten, wenn sie nur wollten… Nur sind sie ja anscheinend zu faul, sich gute Stories einfallen zu lassen, die mit den Aussagen früherer Serien übereinstimmen.

Und das bei einer Serie wie ST, bei der die Autoren ja wissen, daß es sehr viele Fans gibt, die alles genau analysieren und solche Fehler schnell finden (und sich dann darüber aufregen…)

Craven