Star Trek Spiele

Hallo Trekkies,

Da ich zurzeit ein bischen langeweile habe, hatte ich vor mir mal wieder ein weiteres Star Trek Spiel zu holen. Was würdet ihr mir da empfehlen?

Danke im Vorraus
Erik

Hallo Trekkies,

Hi!

Nu ja, was schwebt dir denn so vor?
In Richtung Ego-Shooter kann ich nur Elite Force 1 und 2 und The Fallen empfehlen.
EF1 hab ich durch - ist echt genial, viele versch. Welten, sogar auf der alten Enterprise (Kirk’s) darf man sich rumtreiben, aber auch auf Borg-Kuben.
The Fallen find ich klasse, weil man 3 versch. Charaktere spielen kann - und je nachdem welchen du wählst, ist das Spiel völlig anders! Die Level in einer anderen Reihenfolge, und du hast da auch andere Aufgaben!
Somit praktisch 3 Spiele in einem!

Viel Spaß!
Sharon

Da ich zurzeit ein bischen langeweile habe, hatte ich vor mir
mal wieder ein weiteres Star Trek Spiel zu holen. Was würdet
ihr mir da empfehlen?

Danke im Vorraus
Erik

Hallo!

Also wenn du was zum ballern willst dann Elite Force 1 oder 2 (sind beide echt Klasse). „The Fallen“ hab ich auch mal gehabt und auch durchgespielt, war nicht schlecht aber war mir irgendwie zu duster.

Wenn du auf Strategie stehst dann kann ich dir Star Trek Armada 1 oder 2 wärmstens Empfehlen. Hab beide Spiele und die werden so schnell nicht langweilig. Man kann Entweder Missionen durchspielen oder einfach einen Gegner wählen und drauf losspielen und Taktiken entwickeln.

Dann gibt es da noch „Dominion Wars“. Hab mir das Spiel vor kurzem gekauft aber es läuft bei mir leider nicht :frowning:
Soll aber auch nicht schlecht sein, vor allem nicht wenn man mehr auf Flugsimulationen steht. Kann dir ja meins Verkaufen :smile:

Ein klassiker ist „Klingon Acadamy“! Ist echt voll super macht aber erst so richtig Fun wenn man es zu zweit spielt, also an einen PC zwei Tastaturen anschließt. Einer kann dann fliegen und kämpfen und der andere steuert die Schiffsfunktionen wie Engerieverteilung oder Tarnung.

Also, such dir eins aus!
Gruß
Klaus

Hattest du schon PC-Spiele gemeint? Geht leider nicht ganz aus deinem Beitrag hervor. Eines haben die beiden noch vergessen.
Birth of the Federation
Ist ein rundenbasiertes Strategiespiel. Es ist im Prinzip Master of Orion im Star Trek-Gewand, nur etwas bessere Grafik (die Raumschlachten sind 3D, aber die Schiffe lassen sich deswegen auch nicht selber steuern). Man kann zwischen 4 Rassen wählen: Klingonen, Menschen, Romulanern und Ferengi. Es gibt noch mehr Rassen, die kann man aber nicht wählen, diese agieren selbständig. Man kann aber versuchen Allianzen mit ihnen einzugehen und profitiert dann von deren speziellen Eigenschaften. Aber an den Spielspass von MoO kommt es nicht ran. Die Forschung ist auf wenige Erfindungen beschränkt und eigenen Schiffe lassen sich auch nicht kreieren, die sind alle vorgegeben (je nach Rasse und technischem Fortschritt). Multiplayer ist vorhanden, aber ohne einen Patch kaum spielbar, denn sonst muss man sich mit ständigen Abstürtzen rumärgern.

Das Spiel kann ich somit nur empfehlen, wenn man StarTrek UND Strategie-Fan ist. Ansonsten wird es wohl schnell in der Ecke landen.

Bernd

Hattest du schon PC-Spiele gemeint? Geht leider nicht ganz aus
deinem Beitrag hervor.

Ja, hatte ich gemeint.

HI Erik

Ich kann dir Star Trek Away Team, Star Trek der Aufstand (das Spiel), DS9- The fallen und Bridge Commander empfehlen.
Von Star Trek New Worlds war ich leider nicht sehr begeistert.

Bei Away Team hast du eine gute Benutzeroberfläche und kannst einiges entscheiden. Z.b. auch wer bei deinen Außenteams dabei sein soll, was ich manchen Missionen entscheidend sein kann, wenn du nicht die richtigen Leute dabei hast.

Bridge Commander finde ich persönlich richtig gut, weil man da viel mitbekommt, was für einzelne Vorgänge auf der Brücke notwendig sind und was man alles beachten muß. DA muß man z.b. darauf achten, daß auch alle Systeme repariert werden, die man benötigt (und das mitten im Kampf). Wenn man dann meint das erstmal die Schilde oder die Phaserbanken repariert werden müssen und der Warpkern kurz vor dem explodieren steht, weil man ihn übersieht, kann das Spiel schonaml schnell zu Ende gehen :smile:
Allerdings wird dem Spiel oft vorgeworfen, daß man da zu weniger Spielraum für Eigeninitiative hat. Aber darauf kann man auch mal verzichten, wenn man von Captain Picard persönlich auf seinem Schiff eingewiesen wird :smile:

„Der Aufstand“ finde ich persönlich genial, zumal der Film einer meiner Liebsten ist, aber hier ist eindeutig die Handhabung etwas unangenehm. Wenn ich überlege wie lange ich gebraucht habe um das 1. Ziel (Übungslevel) zu erreichen, nur um einen Vulkanischen Griff richtig anzuwenden…grrr
Aber ansonsten finde ich es super.

Zu DS9-The Fallen kann ich nicht allzuviel sagen, da ich es nur angespielt habe, aber der Anfang sah für mich schon vielversprechend aus.

Hoffe da war was interessantes für dich dabei :smile:

LLAP

Novalee

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Erik

Ich kann dir da Star Fleet Command empfehlen. Die Teile 1 und 2 sind nicht so gut. Keine Ahnung warum aber die Macher haben sich da entschieden völlig neue Rassen und Waffensysteme reinzubringen.
Der 3. Teil ist aber echt genial. Da kann man als Föderation, Klingonen, Romulaner und Borg geniale Schlachten auskämpfen. Im Kampagnenmodus hast du das Universum mit allen 4 Völkern und ein Startschiff. Je nachdem wo du hinfliegst (Kernwelten, Aussenwelt, Feindeliche Welten) Werden die Aufträge schwieriger aber du kriegst mehr Punkte die du in Schiffe und Waffensysteme investieren kannst.

Hier haste auch nen Link: http://www.gaming.startrek.com/games/sfc3/

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]