Star Trek TNG Folgen zum Download?

hallo www’ler,

vor einiger zeit, sprich vor einer halben ewigkeit, gab’s hier mal 'ne diskussion über tng und da hat jemand behauptet, es gäbe sämtliche folgen irgendwo in den unendlichen weiten des internet, um sie auf den rechner herunterzuladen und auf cd zu brennen, um sie dann auf dem dvd-player abspielen zu können.

damals hat es mich nicht interessiert, weil ich weder einen dvd-player noch einen leistungsfähigen rechner, geschweige denn einen brenner habe. inzwischen hab ich alles, aber ich finde den artikel nicht mehr wieder, auch nicht im archiv *heul*

kann mir hier vielleicht jemand 'nen tip geben?

danke und schöne rest-feiertage,
fabienne

vor einiger zeit, sprich vor einer halben ewigkeit, gab’s hier
mal 'ne diskussion über tng und da hat jemand behauptet, es
gäbe sämtliche folgen irgendwo in den unendlichen weiten des
internet, um sie auf den rechner herunterzuladen und auf cd zu
brennen, um sie dann auf dem dvd-player abspielen zu können.

Dass es solche Orte gibt, steht ausser Frage. Doch die wirst Du wohl selber finden müssen. Denn das, was Du da ansprichst, ist illegal oder zumindest in einer rechtlichen Grauzone. Daher wirst Du hier kaum eine konkrete Adresse erhalten. Und wenn, müsste der MOD die wohl entfernen.

CU
Peter

hallo peter,

Dass es solche Orte gibt, steht ausser Frage. Doch die wirst
Du wohl selber finden müssen. Denn das, was Du da ansprichst,
ist illegal oder zumindest in einer rechtlichen Grauzone.
Daher wirst Du hier kaum eine konkrete Adresse erhalten. Und
wenn, müsste der MOD die wohl entfernen.

echt, illegal? ts, ts… neee, wußte ich echt nicht. ich hab mich nur erinnert, daß es damals hier jemand angesprochen hat. na, dann warte ich auch nicht länger auf tip’s. bin eh’ noch ein frischling, was solche sachen angeht. ich dachte halt, es gibt solche downloads auch legal. wie auch bei mp3 - so’ne und solche halt.

nix für ungut.
viele grüße,
fabienne

echt, illegal? ts, ts… neee, wußte ich echt nicht. ich hab
mich nur erinnert, daß es damals hier jemand angesprochen hat.

Nun, es ist so: Star Trek insgesamt untersteht dem Copyright von Paramount. Und die bzw. Viacom, zu denen Paramount gehören, haben vor noch nicht allzu langer Zeit jede Menge Websites geschlossen o.ä., die Star Trek als Thema hatten und z.B. wegen Samples aus den Serien denen ein Dorn im Auge waren.

Dann ist es grundsätzlich so: Das Anbieten zum Download von MP3-Files, Videodateien etc. ist nicht legal. Ausser wenn Du im Besitz des Copyright bist. Also Videos, die Du selber gedreht hast, etwa von einem Familienfest, darfst Du anbieten. Aber TNG ist eben etwas anderes.

CU
Peter

1 Like

dann aber nochmal 'ne andere frage…
hallo an alle,

dann hab ich aber nochmal 'ne andere frage (ich glaub, die hab ich hier schon mal gestellt): weiß jemand, wann denn die tng-folgen endlich auf dvd zu haben sein werden? *habenwill*

gruß,
fabienne

dann hab ich aber nochmal 'ne andere frage (ich glaub, die hab
ich hier schon mal gestellt): weiß jemand, wann denn die
tng-folgen endlich auf dvd zu haben sein werden? *habenwill*

Gute Frage. Wüsst ich auch gern.

Derzeit werden ja die ST-Kinofilme in umgekehrter Reihenfolge auf DVD veröffentlicht. Hab heut grad gesehen, dass jetzt ‚Star Trek II - Der Zorn des Khan‘ erhältlich ist. ‚Star Trek - Der Film‘ wird demnächst auch noch rauskommen. Was danach in Sachen DVD geschieht, weiss ich auch nicht.

Derzeit gibt es zumindest einige (evt. auch alle?) TOS-Folgen als Code 1-DVDs. Also US-Ausgaben.

Frag doch mal bei Paramount an, ob die Dir genaueres verraten können.

CU
Peter

Hallo Fabienne.

Hier kannst Du mehr darüber erfahren:

http://www.dvdinside.ch/

cu und einen guten Rutsch.

HURRA!!
…na da muß ich ja schon mal anfangen zu sparen… yippieh! danke und gleichfalls guten rutsch (auch jemand, der nicht feiert…)

gruß,
fabienne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Star Trek TNG Erscheinungstermin für DVD
Hi,

weiß jemand, wann denn die
tng-folgen endlich auf dvd zu haben sein werden? *habenwill*

ja, 7. März 2002
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005V3FI/qid…

Gruß
Christian