Hallo,
in Zeiten von Streaming-Diensten habe ich es mir vorgenommen die alte Star Trek Reihe „Das nächste Jahrhundert“ (bzw. Next Generation) zu schauen.
Früher habe ich das nur sporadisch mal geschaut und da fand ich Wesley Crusher eher nervig und unpassend. Ich meine ein Kind auf der Brücke? Das war schon ein Kulturschock. Zudem fand ich ihn immer recht nervig und Rechthaberisch. Irgendwann war er dann weg, ich wusste nicht wohin und ich fand es gut.
Nun schaue ich die Serie halt mal chronologisch korrekt und stelle fest, dass die Rolle des Wesley im Prinzip sehr aufbauend ist und wenn man sie so im ganzen betrachtet recht spannend erscheint (auch wenn er immer noch ab und zu nervt). Aktuell ist er kurz davor zu Akademie zu gehen und ein außerirdisches Wesen hat ihm ja mal Prophezeit, dass er einmal sehr wichtig im Universum sein würde.
Jetzt wollte ich mal fragen - ohne groß zu spoilern - ob seine Rolle wirklich mal zu Ende gebracht wird, er also diese „Wichtigkeit“ erlangt, oder ob sich das irgendwann im Sande verläuft.
So unter dem Motto „Hey, wir schaffen hier einen neuen Super-Captain von Anfang an“ und dann wurde doch nichts draus…
Vielen Dank für die Antworten.
Gruß
Takima