Star Trek TNG

nuqneH,
weiß jemand, ob es ein Wiedersehen mit „mon Capitain“ und seiner Crew geben wird, oder ob man sich künftig mit solchem Schrott wie „Voyager“ wird begnügen müssen?

Vielen Dank im voraus und
batlh Daqawlu’taH

Hi!
Warscheinlich schon, in naechsten Kinofilm.
Ansonsten wird gerade an dem Drehbuch zum Pilotfilm einer neuen StarTrek Serie geschrieben. Über den Inhalt der Serie ist nix bekannt, aber sie soll toller besser sein als alles andere. DIe Produzenten sagen sie würden StarTrek neu erfinden und nicht einfach eine neue Mannschaft zusammenschreiben und das Schiff intrepid nennen. Man darf gespannt sein!

beste Gruesse

Frank

Hi,

aber sie soll toller besser sein als alles andere.

Was ja nicht so eine Kunst ist und noch lange nicht heisst, dass die Serie GUT wird. Wer sagt das uebrigens, die Produzenten?

Gruss

Thorsten

nuqneH,

yuch, Huch,… :wink:

weiß jemand, ob es ein Wiedersehen mit „mon Capitain“ und
seiner Crew geben wird,

Glaub’ ich kaum…

oder ob man sich künftig mit solchem
Schrott wie „Voyager“ wird begnügen müssen?

Bitte nenn’ Voyager nicht Schrott… (Das musste ich einfach loswerden)

Vielen Dank im voraus und
batlh Daqawlu’taH

Wohl erst nach meinem Tod… :wink:

Gruss
Fabian

Hi,

Bitte nenn’ Voyager nicht Schrott… (Das musste ich einfach
loswerden)

Alles was nach Kirk, Spock, Pille und Scottie kam war nachgemachter Schrott :wink:

Gruß von Eurem SF-Opi

Uwe

Hallo zusammen -
und gleich einmal vielen Dank für Eure Antworten.
Wäre es nicht sehr bedauerlich, wenn eine so großartige Story wie jene über die Abenteuer der „Enterprise“ sang- und klanglos verschwinden würde, ohne ihr Potential völlig ausgeschöpft zu haben. Weshalb müssen immer neue Spin-Off-Serien ins Leben gerufen werden, die stets aufs Neue einen eigenen Charakter, ein eigenes Universum etablieren müssen. Die Episoden um James T. Kirk haben ein gutes Fundament für Star Trek gelegt, von TNG wurde ein komplexes System von Welten darauf aufgebaut, weshalb sollte dieses nicht perfektioniert werden?
„Voyager“ u.ä. möchte ich keineswegs absprechen, einige mittelmäßige bis fast gute Geschichten hervorgebracht zu haben. Doch den philosophischen Anspruch, den jede Crew einer NCC-1701 an den Tag legte (untermauert von exzellent herausgearbeiteten Charakteren der Protagonisten) können diese Geldscheffel-Plagiate nicht annähernd erfüllen.
Mit galaktischen Grüßen,
Johannes

Hi Thorsten, oller Skeptiker …

Was ja nicht so eine Kunst ist und noch lange nicht heisst,
dass die Serie GUT wird.

GUT ist immer noch Geschmackssache, was Dir gefällt muss ja noch lange nicht allen anderen gefallen. Es gib auch Leute, die Lindenstrasse, Marienhof, ‚Forsthaus Falkenau‘, Dallas, Denver, B5, Stargate, Akte-X, The Crow, Bonanza, ‚Unsere kleine Farm‘, Flipper, Fury, Lassie, Ivanhoe, Big Brother und sogar ‚Gilligans Insel‘ gut finden …

Also lass man jedem seinen Spass, Star Trek war bisher schon recht gut gemacht, wenn auch für manch’ intellektuellen (?) nicht das Wahre. Aber immer nur Sachen mit ‚Tiefgang‘ gucken … nänänä.

cU
Ulli

Hi Opi Uwe :smile:))))))

Alles was nach Kirk, Spock, Pille und Scottie kam war
nachgemachter Schrott :wink:

Gruß von Eurem SF-Opi

Uwe

allo, dann schalte doch mal auf tm3, da kannste im Moment wieder ‚Mondbasis Alpha 1‘ und UFO gucken :wink:)))

Nix gegen Kirk, Spock, Scottie und Pille, die sind Kult und stehen aussen vor, aber ab der 2. Staffel TNG waren die Stories glaubwürdiger, die Charaktere differenzierter und die Atmosphäre dichter als in allen Kirk-Folgen zusammen …

cU
Ulli

2 Like

Es gib auch Leute, die Lindenstrasse, Marienhof, ‚Forsthaus Falkenau‘,
Dallas, Denver, B5, Stargate, Akte-X, The Crow, Bonanza, ‚Unsere
kleine Farm‘, Flipper, Fury, Lassie, Ivanhoe, Big Brother und
sogar ‚Gilligans Insel‘ gut finden …

OK, Lindenstrasse, Marienhof, ‚Forsthaus Falkenau‘, Dallas, Denver, Stargate, Akte-X, The Crow, Bonanza, ‚Unsere kleine Farm‘, Flipper, Fury, Lassie, Ivanhoe, Big Brother und ‚Gilligans Insel‘ sind wirklich Scheiße, aber B5 fand ich besser als ST (zumindest bis zum Ende des Schattenkriges). Es hatte nur den Nachteil, daß man jede Folge sehen mußte um der Handlung zu folgen. Die abgeschlossenen Folgen von ST sind zwar praktisch für den Zuschauer, weil man ruhig fünf Folgen hintereinander auslassen kann, und dann immer noch durchsieht, aber das bringt auch Einschränkungen in der Handlungstiefe mit sich.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, die auch nicht über jeden Zweifel erhaben ist - immerhin finde ich auch Futurama und sogar Raumpatrouille Orion Spitze (Wann gibt’s da eigentlich die nächste Staffel?).

Hallo an alle!

Die Voyager ist ein Schiff der Intrepid-Klasse. Es kann kein Schiff im STAR-TREK Universum diesen Namen tragen weil es eine Typ Bezeichnung ist. Oder nennt die NASA eines ihrer Spaceshattels Spaceshattel, die heißen Atlantis, Discovery oder sonst wie.

Wenn man was schreibt, söllte man sich vorher besser Informieren.

Ich denke Voyager müßte bald zum Ende kommen. Aber man kann sagen was man will, schnulzig amerikanisch war Voyager schon. Aber die tragen gerne dick auf, amis mögen halt schnulzen und kitsch.

Lebet in Frieden

Der WLF Hort Horn

Hi Ulli

allo, dann schalte doch mal auf tm3, da kannste im Moment
wieder ‚Mondbasis Alpha 1‘ und UFO gucken :wink:)))

MBA1 war ja wirklich schlecht: jede Woche ein neues Sonnensystem, obwohl man mit knapp Unterlicht durch den Raum treibt…

UFO war ein bisschen Xenophopisch. Besser fand ich die Mädchen aus dem Weltraum.

Nix gegen Kirk, Spock, Scottie und Pille, die sind Kult und
stehen aussen vor, aber ab der 2. Staffel TNG waren die
Stories glaubwürdiger, die Charaktere differenzierter und die
Atmosphäre dichter als in allen Kirk-Folgen zusammen …

Aber damals hatten wir die Spannung: Wer bekommt die grüne, violette odr goldene Tussie? Kirk als der coole Baggerer, Scottie als verschüchterter Genießer, Spock mit seinem (wie hieß seine Brunft?) und Pille, der auch einmal eine abbekommt.

Das war nett und hat mich damals geprägt :wink:

Ciao

Uwe

>>>>Wenn man was schreibt, söllte man sich vorher besser Informieren.

Hallo an alle!

Oder nennt die NASA eines ihrer
Spaceshattels Spaceshattel

Wenn man was schreibt, söllte man sich vorher besser
Informieren.

Und wie kommt es dann, daß "Spaceshattel"n natürlich „Spaceshuttles“ sind, wenn Du Dich ja vorher so gut informiert hast?

Kennst Du den Spruch mit den Steinen und den Glashäusern?

Grüße,
Martin

Hi Ulli

allo, dann schalte doch mal auf tm3, da kannste im Moment
wieder ‚Mondbasis Alpha 1‘ und UFO gucken :wink:)))

MBA1 war ja wirklich schlecht: jede Woche ein neues
Sonnensystem, obwohl man mit knapp Unterlicht durch den Raum
treibt…

UFO war ein bisschen Xenophopisch. Besser fand ich die Mädchen
aus dem Weltraum.

GENAU; WARUM HAT MAN DIE Serie eigentlich seit Jahren nicht Wiederholt, das Fernsehn zeigt doch sonst alles doppelt und dreifach.

Nix gegen Kirk, Spock, Scottie und Pille, die sind Kult und
stehen aussen vor, aber ab der 2. Staffel TNG waren die
Stories glaubwürdiger, die Charaktere differenzierter und die
Atmosphäre dichter als in allen Kirk-Folgen zusammen …

Aber damals hatten wir die Spannung: Wer bekommt die grüne,
violette odr goldene Tussie? Kirk als der coole Baggerer,
Scottie als verschüchterter Genießer, Spock mit seinem (wie
hieß seine Brunft?) und Pille, der auch einmal eine abbekommt.

Das war nett und hat mich damals geprägt :wink:

Ciao

Uwe

So leid es mir tut, das sagen zu müssen, TNG wurde erst gut, als Roddenberry ausgebootet war, ab der 3 Staffel und dann mit jeder Staffel besser.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo an alle!

Die Voyager ist ein Schiff der Intrepid-Klasse. Es kann kein
Schiff im STAR-TREK Universum diesen Namen tragen weil es eine
Typ Bezeichnung ist. Oder nennt die NASA eines ihrer
Spaceshattels Spaceshattel, die heißen Atlantis, Discovery
oder sonst wie.

Da irrst du dich aber gewaltig. Im Star Trek Universum ist eine Schiffsklasse nach dem Taufnamen des Prototyps dieser Klasse benannt.

Wenn man was schreibt, söllte man sich vorher besser
Informieren.

Ich denke Voyager müßte bald zum Ende kommen. Aber man kann
sagen was man will, schnulzig amerikanisch war Voyager schon.
Aber die tragen gerne dick auf, amis mögen halt schnulzen und
kitsch.

Lebet in Frieden

Der WLF Hort Horn

Hi Jürgen

UFO war ein bisschen Xenophopisch. Besser fand ich die Mädchen
aus dem Weltraum.

GENAU; WARUM HAT MAN DIE Serie eigentlich seit Jahren nicht
Wiederholt, das Fernsehn zeigt doch sonst alles doppelt und
dreifach.

Du bist wohl nicht aus Hessen. Hier gibts in Hessen-Fernsehen die Kult-Sendung „Late Lounge“. Da gabs die Wiederholungen vor einem halben oder dreiviertel Jahr. Im Shop von http://www.latelounge.de kannst Du Dir auch die Videos bestellen.

Klicke einfach auf „Ich will“

Ciao

Uwe

Spock mit seinem (wie hieß seine Brunft?)

‚Pon Farr‘

Börni

1 Like

Hi Börni,

Spock mit seinem (wie hieß seine Brunft?)

‚Pon Farr‘

Das gibt 15 Punkte nach hessischen Oberstufenzensuren.

Börni

Ciao

Uwe

Hullo Leutz,

Zur TNG Diskussion muß ich jetzt auch mal meinen Sempf zugeben:

1. Ich weiß noch genau, vor vielen Jahren, als noch die gute, alte „Classic“ ( so heißt sie ja jetzt ) Enterprise in Deutschland aufm ZDF am Start war.

Einige ( recht lange ) Zeit später hörte ich ( damals hab ich jede Folge gesehen, aber nur so nebenbei, also kein Fankult, ich fand´s nur „Faszinierend“ ), daß es eine neue „Generation“ geben wird… wohlweißlich abgeschreckt von Fortsetzungen ( Beispiel: Kinofilme Gostbusters 1+2 ), dachte ich mir: kann ja nix werden.

1. Irgendwann war´s dann soweit. Ich hab mir ( damals noch aufm ZDF ) den Pilot „Mission Farpoint“ angeschaut und war ( weil Farpoint am Schluß echt mal VIEEEL zu schnulzig ist ) HERB enttäuscht !

2. Als die Serie zum 2. Mal auf Sat1 on Air ging hat es mich dann doch gepackt… warum frage ich mich bis heute…

Ich finde, daß TNG von allen Spinn offs immer noch die Beste bleibt; Das Original ist und bleibt unschlagbar ( sonst gäbe es kein TNG,Voy oder DS9 ). Ist so. Aber Story,Effekte und ( manche behaupten halbwegs ernstzunehmend, ich selbst bin da wesentlich positiver eingestellt ) wissenschaftliche Bezüge…EINFACH GENIAL ( logo, um 89 ein Etat von kanpp 1Mio Dollar/Folge ist schon ganz okay ).

Um das ganze zu kürzen ( will euch net langweilen, könnt aber stundenlang erzählen )…

Kam der SCHOCK: DEEP SPACE NINE…

Sorry, eine starre Raumstation wird meinem ST-Forscherdrang nicht gerecht und dieses häßliche mini-Schiff von Defiant kann sich mit keiner Enterprise messen |-).

Ich finde, daß DS9 die SCHLECHTESTE aller ST Serien ist ( v.a. weil´s am Schluß ja nur noch Fortsetzungsgebunden ist…
und Mystische Elemente wie Drehkörper und so´n sch*** innen Vordergrund gerückt wurden…

Next shock: Voyager…
Nicht ganz so miserabel wie DS9, kann mich aber trotzdem nicht überzeugen ( ach, diese „Lustige Rolle“ Neelix->Kopfschuß, albern, weg damit ). Und Capt. Janeway ( Ja eine Frau als Cpt. entspricht der Sensation, die damals ein Russe und eine Negerin an Bord eines Schiffes der „USA“ ( irgendwie ja schon ) ausmachten. Aber die Stories sind meiner Meinung nach nicht das Beste… außerdem sind die Voy-Charaktere nicht das, was ich mir erwünscht hatte.

Mit ausnahme von DS9 haben sich aber meiner Meinung nach alle
Spin Offs im verlauf der Zeit recht passabel gemausert,
wenn auch Classic und TNG meine Favoriten bleiben.

So, das war jetzt etwas viel ( und durcheinander, weil ich ab und zu mal kurz pausiert hab), aber mir war langweilig.

Danke für eure Aufmerksamkeit, Make it so !

Live long and knusper

Adm Jean-Buzz-Pickass