Hallo,
was Du beschreibst ist sozusagen die Transwarp-Grenze bei Warp 10. Der ST-Theorie zur Folge wäre man, würde diese Geschwindigkeit erreicht an jedem Punkt des Universums zur gleichen Zeit und könnte jede Entfernung in Nullzeit überwinden.
Das war aber nur eine Theorie, in wie fern diese stimmig war oder nicht innerhalb des Star Trek-Universums kann ich Dir nicht sagen. Die Excelsior verfügte über einen Transwarp-Antrieb, den man nie im Einsatz gesehen hat. Die Borg verfügen über Transwarp-Kanäle in denen die Kuben sehr große Entfernungen in sehr kurzer Zeit überwinden können. In Voyager wurde ein Shuttle - der Delta Flyer - mit Transwarp-Antrieb ausgerüstet und erreichte auch Warp 10, jedoch ohne die erhoffte Entfernung zu überwinden.
Nebenbei degenerierten die Gene der beiden Piloten Tom Paris und Cpt. Janeway, sie machten einen „Zukunftssprung“ durch.
Aber was kümmert uns das? Star Trek ist Fiktion, Unterhaltung - mehr nicht. Von daher sind gewisse Unstimmigkeit mir selbst egal. Ich will einfach gut unterhalten werden, wenn ich mir die eine oder andere Folge angucken. Lediglich der neuste Kinofilm war ein Griff ins Klo und eine Beleidigung für alle Star Trek-Fans.
Grüße
PerryRhodan