Kann jemand schlüssig erklären, wie die Raumaufteilung in Quadranten funktioniert? Müßte die Voyager nach so vielen Jahren und Extra-Schüben nicht allmählich mal im Gamma-Quadranten angekommen sein.
Gruß Tim
Kann jemand schlüssig erklären, wie die Raumaufteilung in Quadranten funktioniert? Müßte die Voyager nach so vielen Jahren und Extra-Schüben nicht allmählich mal im Gamma-Quadranten angekommen sein.
Gruß Tim
Hallo Tim
Kann jemand schlüssig erklären, wie die Raumaufteilung in
Quadranten funktioniert? Müßte die Voyager nach so vielen
Jahren und Extra-Schüben nicht allmählich mal im
Gamma-Quadranten angekommen sein.
Stell die Milchstraße in der Draufsicht als Kreis vor. Zerschneide diese Scheibe in 4 breite Tortenstücke. Jedes Tortenstück stellt einen Quadranten dar. Wenn ich mich korrekt erinnere und die Distanz am Anfang 75.000 Lichtjahre betrug, und der Übertritt zum Alphaquadranten bei Position 0.0.0 erfolgt, dann muß der Deltaquadrant dem Alphaqudranten gegenüber liegen.
Gruß
Carlos
Ich hatte mir sowas ähnliches schon gedacht, nur der Begriff Quadrant hatte mich verwirrt, von wegen Quadratur und so.
Danke und Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich hatte mir sowas ähnliches schon gedacht, nur der Begriff
Quadrant hatte mich verwirrt, von wegen Quadratur und so.
Das ist der übliche Begriff für einen viertel Kreis. Ein schstel Kreis würde Sextant heißen ein achtel Oktand usw.
noch als ergänzung zu bereits gesagtem :
gamma delta
alpha beta
so die anodrnung
die föderation befindet sich auf der grenze von alpha und beta, links davon sind die imperien cardassia und ferengina. rechts davon, also im beta sind die imperien klingonisches reich und romulanisches imperium. auf dem weg in den alpha quadranten würde die voyager auch kurze zeit durch den beta quadranten fliegen. nur der gamma-quadrant bleibt vollständig verschont.
OMEGA
Sternenkarte aus ST Voyager EliteForce
Hallo Leute,
ich hab’ mal die Sternenkarte aus dem Spiel ST Voyager EF kopiert. Da ist so ziemlich alles drauf…
Adresse:
http://www.bnro.de/~binderm/Sternenkarte.gif
MfG
Martin
Hallo, Omega, eigentlich ist es ganz simpel, wie du vielleicht weisst ist die Voyager im delta Quadranten gestrandet, um wieder in den alpha quadranten zu gelangen, fliegt sie genau diagonal wieder hin (genau durch den Mittelschnittpunkt der karte9
gruß. CCS-F.A.S.C.
Nein, ich denke nicht. Bei Voyager: EliteForce kannst du im Menü eine Karte der Galaxie sehen und der Startpunkt der Voyager liegt ziemlich weit oben im Delta-Quadranten und recht weit links. Die Föderation befindet sich fast auf der Grenze zwischen Alpha und Beta, also durchquert die Voyager auch kurz den Beta-Quadranten. Ach, ist das alles kompliziert …
OMEGA