Star Trek Voyager - Brücke

Hallo,

ich hab zwar die meisten Folgen gesehen, aber es fällt mir nicht mehr ein: Auf der Brücke der Voyager gibts vier Türen. Zwei davon führen zu Janeways Raum und zum Besprechungsraum, und der neben der Sicherheitsstation ist ein Turbolift. Genau gegenüber neben der Ops-Station befindet sich noch eine Tür (bzw ein Gang nach hinten) - was befindet sich dort? Laut Memory Alpha müsste da ein zweiter Turbolift sein, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich den jemals da gesehen habe.

mfg
MB

Hallo

Auf der Enterprise D gabs ein Klo neben der Brücke. Ich denke, die Voyager Crew wäre dafür bestimmt auch dankbar. :wink:

mfg
Galadriel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Auf der Enterprise D gabs ein Klo neben der Brücke. Ich denke,
die Voyager Crew wäre dafür bestimmt auch dankbar. :wink:

das ist wahr… das müsste aber ein ziemlich großes Klo sein, wenn es den ganzen Platz braucht, der noch zu Deck 1 gehört. Von außen betrachtet sieht man ja, dass da noch mehr ist.

Was mich irritiert sind die beiden Turboliftschachtzugänge, die man an der Voyager von außen sieht. Davon kann ja nur einer direkt zur Brücke führen. Und die Frage ist dann eben, ob das, was in dem unbekannten Bereich liegt, wichtig genug ist, um da noch einen weiteren Turboliftzugang zu platzieren, oder ob man da nur durch die Brücke hinkommt und der zweite Schacht nach oben nur fürs Andocken an einer Sternenbasis gedacht ist.

mfg
MB

Hi

die geilste Antwort im w-w-w, die ich in der letzten Zeit gelesen habe *immernochtotlach*, das Sternchen stammt deswegen auch von mir…

Nach einiger Zeit des Beruhigens ist mir aufgefallen, dass ich nicht in einer Folge

• Star Wars
  • Star Trek
  • Enterprise
  • Voyager

etc.

irgendwie Leute vom Klo kommen, noch aufs Klo gehen sah!!

Is irgendwie total tabuisiert…

Ganz anders bei Al Bundy, da kommt das eigentlich permanent vor… Ich hätte gerne mal Janeway oder Kirk mit ner Zeitung unterm Arm sagen hören:" So, Nummer eins, übernehmen sie mal für ne 1/2 Stunde…"

Das läßt evtl. auch Rückschlüsse auf die besondere Techik in der Zukunft zu… Vielleicht kommt hier der Transporter zum Zuge, der beamt alles einfach raus…

Nachdenkliche Grüße, Joachim.