Star wars

Liebe Star Wars-Experten,

ich hoffe ihr macht eurem Namen alle ehre, denn jetzt kommt eine ziemliche Expertenfrage:

Ich habe das Spiel „SW: Shadows of the empire“ für N64.
man spielt captain dash und erlebt einige Abenteuer. Er ist am Anfang bei der Schlacht auf Hoth dabei und macht dann „solokariere“. Das spiel füllt die Lücke zwischen episode V und VI vollkommen aus.
In der letzten Schlacht weiss man nicht, ob er überlebt. man sieht Luke mit jemand anderem reden und wie er sagt, captain dash sei verschwunden und wahrscheinlich gestorben.
Erst wenn man das spiel auf sehr schwer durchspielt erfährt man die genaue Geschichte.

Meine Frage: „Ist Captain Dash gestorben oder hat er überlebt?“

Hallo TheThrasher,

Leider ist es etwas zu lang her,das ich Star Wars Shadows of the Empire gespielt habe, dennoch kan ich dir ein paar Informationen über Dash Rendar (Captain Dash) geben. Bei dem Versuch LeiaOorgana aus den Händen der schwarzen Sonne zu befreien,kamen sie in einem Raumkampf zwichen der schwarzen Sonne und dem Imperium. Nachdem das Imperium gesiegt hatte und die Raumstation Himmelsdom explodierte, traf eins der Trümmerteile die Outrider (Dash’s schiff) jedoch schaffte es Dash im letzten moment in den Hyperraum zu wechseln. So dachten die Rebellen das er nun Tod sei, dieser Irrglaube nutzte Dash um abzutauchen und einige zeit später wieder seinem normalem Geschäfft wieder nachzugehen Schmuggler/Söldner. Also nochmal zu deiner Frage „Ist Captain Dash gestorben oder hat er überlebt?“ Er hat Überlebt.
Was weiter Geschieht ist aber nicht bekannt, da er keine wichtige Rolle im SW Universum bekam nur eine Hauptrolle im Spiel.

Ich hoffe ich habe deine Frage so gut es geht Beantwortet.

MfG Der große Marv

Meine Frage: „Ist Captain Dash gestorben oder hat er
überlebt?“

Hallo lieber SW Fan. Wenn es der Dash ist den ich kenne, dann kann ich dir vergewissern, dass er überlebt hat. Hier ein Zitat meiner quelle jedipedia.de :

…Eines der Trümmerteile kollidierte sogar mit der Outrider, sodass die Rebellen dem Irrglauben verfielen, Dash sei mit seinem Schiff vernichtet worden. Dem corellianischen Schmuggler war es jedoch im letzten Moment gelungen, in den Hyperraum zu fliehen. Er nutzte die Gerüchte um sein Ableben, um unterzutauchen.

Erst einige Monate später nahm Dash Rendar seine alte Karriere wieder auf und ließ sich in einer Bar gemeinsam mit dem Replikantendroiden Guri blicken.

Ich hoffe es hat dir geholfen :wink:

MfG. Boncuk

Erst einmal entschuldige bitte für die sehr späte Antwort. Ich hoffe, ich kann dir dennoch noch jetzt helfen.
Jetzt zur Frage:
Laut Wookiepedia (ja, so heißt es) hat Dash überlebt und seine Geschichte kann man im Roman und den Comics nachlesen sowie auch auf Wookieepedia (englisch) und Jedipedia (deutsch).

http://starwars.wikia.com/wiki/Dash_Rendar Unter dem Absatz The Rebel Alliance

MfG