Star Wars ist bestimmt mein Lieblingsspiel! Vorher habe ich Fraps gekauft, um Star Wars Battlefront aufzunehmen. Aber es komprimiert die aufgenommenen Videos nicht, daher sind die Dateien sehr groß und nehmen zu viel Speicherplatz, mein Computer wird oft dadurch ausgebremst. Außerdem kann Fraps nur auf meinem Windows PC funktionieren, auf meinem Mac muss ich eine andere Software benutzen, dies finde ich sehr unpraktisch.
Vor Kurzem habe ich einen kostenlose Online Bildschirm Recorder gefunden, welcher alle die oben genannte Probleme löschen kann. Diese Anwendung benötigt keine Downloads und Installationen, so kann ich viel Speicherplatz sparen. Mithilfe dieses Tools kann ich Videos zusammen mit der Töne ganz einfach aufnehmen und die Qualität des Videos finde ich auch ganz gut.
Für die Aufnahme anderer Bildschirmaktivität soll dieses Tool auch hilfreich sein. Die Anwendung ist sehr einfach zu bedienen:
-
Die Webseite dieses Tools öffnen und dort auf „Aufnahme starten“ klicken. Dieses Tool ist wie gesagt webbasiert, daher kannst du dieses direkt im Browser starten. Ich benutze Chrome und bei mir funktioniert es ganz normal.
-
Falls deine Internetverbindung sehr schnell und stabil ist, wird dieser Recorder ganz schnell automatisch ausgeführt werden. Vor der Aufnahme kannst du zuerst einige Einstellungen vornehmen. Beispielsweise die Tastenkombinationen festlegen, ein gewünschtes Ausgabeformat auswählen usw.
-
Wählst du nun einen Bereich, welchen du aufnehmen möchtest. Die Audio-Eingang ist auch alternativ. Für die Aufnahme von Star Wars benutze ich oft „System-Sound“.
-
Mit einem Klick auf „REC“ kannst du mit der Aufnahme beginnen. Während der Aufnahme kannst du Kreise, Pfeile, Texte usw. in Echtzeit ins Video hinzufügen.
-
Nach der Aufnahme kannst du das Video direkt auf dein PC speichern oder auf YouTube hochladen. Falls du mit der Aufnahme nicht sehr zufrieden bist, kannst du diese einfach löschen oder von neuem aufnehmen.
Oben zeige ich ihnen, wie ich diese Anwendung benutze. Dieses Tool bietet noch andere Funktionen, welche ich noch nicht verwendet habe, wenn du daran Interesse hast, kann diese detailliertere Videoanleitung dabei hilfreich sein.