Star Wars - Die Fortsetzung

Hallo Leute!

Eigentlich wollte ich diejenigen unter euch mal fragen, die die Fortsetzungen der Star Wars Saga lesen, was ihr davon haltet.

Also ich bin kann begeistert von den Büchern, gerade jetzt, wo ich die neue mind. 5teilige Reihe lese, die zwanzig Jahre später spielt.

Leias Kinder sind groß, Luke ist verheiratet, und die neue Bedrohung ist super.
Mal ne ganz andere Rasse. Die Macher haben sich im Bezug auf diese richtig was einfallen lassen, vor allem weil es sich nicht mehr um die Überreste des Imperiums handelt.

Ein traurige Nachricht hat die Reihe auch, weil einer der Hauptfiguren dahinscheidet. Schnief

Aber in großem und ganzen bin ich sehr zufrieden mit den neuen Büchern.

Schöne Grüße
Wölkchen

Hallo Wölkchen,

verrätst Du auch die Buchtitel und Autoren?

Grüße - Sue

Hallöchen,

aber klar verrate ich die Titel

Star Wars: Das Erbe der Jedi-Ritter 01-06

01 Die Abtrünnigen - R.A.Salvatore
02 Die schwarze Flut - Michael A. Stackpole
03 Das Verderben - Michael A. Stackpole
04 Der Untergang - James Lunceno
05 Die letzte Chance - James Luceno
06 Planet der Verlorenen - Kathi Tyers (noch nicht erschienen)

Ich hoffe, daß hilft Dir weiter.

Muß jetzt auch erst noch Teil 5 und 6 kaufen. Aber immer spannend.

Gruß Wölkchen

Hallo Wölkchen,

weiß du wann das 6.Buch

Planet der Verlorenen - Kathi Tyers

erscheint ???

Sven

Laut Buchhandel November 2003

Gruß
Wölkchen

Danke *owT*
.

Hi!

Ein traurige Nachricht hat die Reihe auch, weil einer der
Hauptfiguren dahinscheidet. Schnief

Es ist irgendwie eigenartig, daß es zuerst immer die Nichtmenschen trifft.

Aber in großem und ganzen bin ich sehr zufrieden mit den neuen
Büchern.

Ja ich auch.

Grüße Dusan

die neue mind. 5teilige Reihe lese, die zwanzig Jahre
später spielt.

Die Reihe umfaßt insgesamt 19 Bücher, wovon in USA vor kurzem Nr. 17 erschien. In Deutschland werden davon wohl weiterhin nur etwa 1 - 2 Bücher pro Jahr erscheinen…

Wer nicht so lange warten will, muß eben zur Original-Ausgabe greifen. Ist übrigens auch billiger. (und bei der Qualität mancher Übersetzungen von SW-Büchern wohl auch empfehlenswerter).

Insgesamt finde ich die NJO (New Jedi Order, Originaltitel) sehr gut. Aber meiner Meinung nach sollte man vorher einige der älteren Bücher gelesen haben, damit man weiß, wer die Personen und Planeten sind und welche Bedeutung sie haben.

Zu den besten Büchern der Serie zählen für mich defintiv Traitor (# 13) von Matthew Stover, und die Enemy Lines-Duologie (# 11 + 12) von Aaron Allston und Star by Star (#9) von Troy Denning.

Außer den Büchern gibt es übrigens noch 2 E-Books (Recovery und Ylesia) und einige Kurzgeschichten (in engl. SW-Magazinen), die während dieses Krieges spielen.

Craven

Wow, 19 Bücher?

Na dann kann ich ja noch ne Weile warten bis ich alle zusammen habe.
Mein Englisch ist nicht so gut, das ich sämtliche Bücher in Englisch lesen könnte. Darunter leidet dann die Lesequalität bei mir.

Dann warte ich lieber, bis die anderen draußen sind.

Aber das kann ja noch dauern.

Bis denne
Wölkchen

Naja, Stackpole und Salvatore sind nicht so mein Fall…

Eine Zeit lang habe ich Star-Wars-Bücher gelesen, aber das waren andere. Erst eine Trilogie von Timothy Zahn, spielte 5 Jahre nach Rückkehr der Jedi-Ritter, gefiel mir sehr gut und sind die besten SW-Romane, die ich kenne.

Später kamen dann noch so Sachen wie ein dicker Han-Solo-Roman, die Jedi-Akadamie-Bücher und die X-Wing-Reihe, die ich allesamt langweilig fand.
Grottenschlecht fand ich die „Der Pakt von Bakura“ und die „Entführung nach Dathomir“ oder so ähnlich.

Naja, außer der Trilogie von Zahn habe ich halt kein wirklich gutes Star-Wars-Buch erwischt, daher habe ich dann irgendwann aufgehört. Über die neuen Ereignisse habe ich durch das Rollenspiel mal gehört, aber das hat mich eher noch weiter abgeschreckt *g*
Aber naja, bin halt auch wie gesagt nicht gerade ein Fan von Salvatore und Stackpole.