Hi Nino,
Ich habs mir auch von Nr. 1 an abonniert und werd wohl bis zum bitteren Ende durchhalten. Bin eben SW-Komplettist, ich muß alles haben was so an Büchern, Comics und Zeitschriften erscheint Bereut hab ich es bisher eigentlich nicht, auch wenn nicht allzu viele neue Infos drin stehen und der Preis etwas hoch ist.
Hab mich in letzter Zeit kaum für die Pläne von DeAgostini interessiert, aber bisher wurde das Ende der Serie ja immer wieder nach hinten verschoben. Solange die Fact Files noch Profit bringen, wird die Serie wohl auch weiterlaufen. In England ist inzwischen schon Ausgabe 112 oder 113 draussen. Ich könnte mir vorstellen, daß DeAgostini (gute Verkaufszahlen vorausgesetzt) noch mindestens bis zum Start von Episode III 2005 weitermacht, weil dann ja wieder ein großer SW-Hype zu erwarten ist. Es sei denn, ihnen geht vorher das Material für neue Einträge aus, was ich angesichts der vielen neuen Bücher, Comics und Spiele bezweifle
Ob du beim Verkauf der Sammlung viel dafür bekommen wirst, kann ich nicht sagen. Schau mal im dt. Ebay, aber da werden auch ziemlich oft große oder komplette FF-Sammlungen angeboten.
Ich könnte mir vorstellen, daß einige US-Fans gut dafür zahlen würden, da die Fact Files ja bisher nicht in den USA erscheinen und wohl nur sehr schwierig zu bekommen sind. Ebay.com wäre also vielleicht einen Versuch wert (und da gibts den Reserve Price, hättest also nicht unbedingt das Risiko, weit unter deinen Preisvorstellungen verkaufen zu müssen).
Jens
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]