Stargate - Krieg der Tolaner

War noch jemand enttäuscht von der Folge? Interessanter Anfang, sieht interessant aus, tolle Story anscheinend… und 10 Minuten vor Ende fängt das ganze an spannend zu werden. Und dann? Natürlich… bald müsste ein Fortsetzung folgt folgen… nee, nix da. Auf einmal ne kurze reingequetschte Wendung und Ende. Ist denen das Geld ausgegangen? Abgesehen davon: Warum mussten die Tolaner sterben? Hätten nicht die Askat (wie schreibt man das?) eingreifen können oder so eine Superbombe einfach an Board von dem Mutterschiff „beamen“? Boom und das wars… naja, schade eigentlich… so wurde eine schöne Folge „verhunzt“… der Cliffhanger der neuen Staffel war doch schön, oder? Kleine Wendungen, nicht war? Naja… wollte nur mein Ärger loswerden *g*
cu

War noch jemand enttäuscht von der Folge?

Hm… naja, enttäuscht nicht direkt, der Schluss kam etwas schneller als erwartet.

Was mir nicht so ganz einleuchtet:
Wo haben die Goa’uld auf einmal die Schildtechnologie her? Also das war mal ne doofe Idee…

Warum mussten die Tolaner sterben?

Bist du sicher, dass alle tot sind? Glaub ich fast nicht…

Hätten nicht die Askat (wie schreibt man das?)

Ich glaube die schreiben sich „Asgard“

eingreifen können oder so eine Superbombe einfach an Board von
dem Mutterschiff „beamen“? Boom und das wars…

Nein, denn Narim hat ja alle zerstört…

naja, schade eigentlich… so wurde eine schöne Folge
„verhunzt“…

Mag ich so mal nicht sagen…

der Cliffhanger der neuen Staffel war doch schön, oder?

Hab ich leider nicht gesehen!

Bernd

War noch jemand enttäuscht von der Folge?

Hm… naja, enttäuscht nicht direkt, der Schluss kam etwas
schneller als erwartet.

„etwas“… also 50 Minuten *g*

Was mir nicht so ganz einleuchtet:
Wo haben die Goa’uld auf einmal die Schildtechnologie her?
Also das war mal ne doofe Idee…

Ja schon… aber sonst hätten die die Story irgendwie nicht realisieren können. Und warum auch nicht? Die wissen, da leben die Tolaner, super modern und so, aber saublöd. Also wie kriegt man die dazu, einem zu helfen? Naja, und dafür muss man halt irgendwie überlegen sein.

Warum mussten die Tolaner sterben?

Bist du sicher, dass alle tot sind? Glaub ich fast nicht…

Hmm… jaja, ist mir bekannt. Irgendwie überlebt einer doch. Falls sie später irgendwann noch gebraucht werden *g* Aber es scheint so als ob die ausgerottet sind… aber das dachten wir ja bei Aprophis (oder wie man den wieder schreibt…) auch.

Ich glaube die schreiben sich „Asgard“

Hmm… Asgard… war das nicht so ein Land in der nordischen Mythologie *sich-da-nicht-so-auskennt*

eingreifen können oder so eine Superbombe einfach an Board von
dem Mutterschiff „beamen“? Boom und das wars…

Nein, denn Narim hat ja alle zerstört…

Ja ich sagte doch, die sind die schlechtesten Strategen aller Zeiten. Hätte ja eine übrigbehalten können… die Idee ALLES zu zerstören war ja fast genauso saublöd wie die Idee von Janeway (Voyager) die Phalanx (?) zu zerstören. Jeder normal vernünftige hätte sich doch überlegt… moment, die werden uns plattmachen, wenn die merken das nix mehr da ist. Was mache ich… ach, hab ich keine Transporter? *Boom* Mutterschiff zerstört. Naja, und bis auf ein paar wenige kann man dann ja die restlichen Überbomben zerstören.

naja, schade eigentlich… so wurde eine schöne Folge
„verhunzt“…

Mag ich so mal nicht sagen…

der Cliffhanger der neuen Staffel war doch schön, oder?

Hab ich leider nicht gesehen!

Da haste was verpasst… die war echt genial.

Bernd

cu

Könnte hier jemand eine kurze Zusammenfassung des Endes geben, RTLII hatt mal wieder das Programm verschoben und ich hatte beim Aufzeichnen nur eine Minute zugegeben (die haben ja kein VPS) ?

Danke!
Martin Loehnertz

Ja klar. Ich weiss jetzt nicht, wo’s bei dir geendet hat…
Also… irgendwann werden Daniel und Carter festgenommen, nachdem sie festgestellt haben, das Superbomben hergestellt werden. Jack und Teal’c werden auch festgenommen, man stellt aber fest, das es ein Ablenkungsmanoever war, damit sich dieser eine Tolaner überall frei bewegen konnte… Er wollte halt die Bomben zerstören… schafft er auch. Doch das merkt auch dieser Gua’uld und greift die Welt der Tolaner an. SG1 schafft es zu flüchten, und nach der Ankunft empfangen sie einen Funkspruch von dem Tolaner… man hört Angriffe, und das wars. Anscheinend haben sie verloren. Das war ungefähr die Zusammenfassung des Endes.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke ! (ohne Text)
.

ja bei Aprophis (oder wie man den wieder schreibt…) auch.

Hallo!

Auf

http://www.stargate-sg1.com
http://www.stargate-planet.de
http://www.sg1-heliopolis.de
http://www.rtl2.de/stargate.html

u.v.a.

kannst Du alle Namen und Bezeichnungen nachlesen.

Grüsse Safog

„etwas“… also 50 Minuten *g*

Nein… hm… naja, man hätte da auf jeden Fall mehr draus machen können.

Die wissen, da leben die Tolaner, super modern und so, aber
saublöd.

Jetzt sei doch nicht so gehässig. :wink:
Die sind naiv, selbstsicher und auch etwas egoistisch (wer ist das nicht) aber nicht saublöd…

Aber es scheint so als ob die ausgerottet sind… aber das
dachten wir ja bei Aprophis (oder wie man den wieder
schreibt…) auch.

Das stört mich eigentlich am meisten an der Geschicht. Die blöden Systemlords überleben alles! Einfach unkaputtbar… :frowning:

Hmm… Asgard… war das nicht so ein Land in der nordischen
Mythologie *sich-da-nicht-so-auskennt*

Ja, ich glaub das steht irgendwie im Zusammenhang… irgendwie…

Ja ich sagte doch, die sind die schlechtesten Strategen aller
Zeiten. Hätte ja eine übrigbehalten können… die Idee ALLES
zu zerstören war ja fast genauso saublöd wie die Idee von
Janeway (Voyager) die Phalanx (?) zu zerstören.

Netter Vergleich. Strategen sind sie nicht, geb ich dir recht. Aber wie soll mans denn lernen, wenn man immer nur einen Knopf drücken muss und sich dann der Feind in Staub auflöst!?

Bernd