Stark angeschwollene Wade nach Insektenstich

Hallo,

Am Freitag, also vor zwei Tagen, wurde ich beim Rasenmähen von einem Insekt gestochen/gebissen.
Ich hab die Atttacke als sehr schmerzhaft empfunden und das Tier direkt weggeschlagen, dabei meine ich einen kleinen schwarzen Käfer gesehen zu haben.
Daraufhin flaute der Schmerz nach einer halben Stunde wieder ab.
Ich dachte ok, war abends feiern und als ich morgend aufwachte war meine rechte Wade, dick angeschwollen: Unter dem Einstich hat sich ein großer roter Fleck gebildet der relativ heiß ist.
Die Wade an sich ist stark angeschwollen. Beim Laufen empfinde ich vor allem in „Zentrum“, also beim roten Fleck Schmerzen.

Ich hoffe ihr könnt helfen! :smile:
Danke im Voraus, Nightyvaitie

War das so ein Tier?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zecken

Nach den Beschreibungen ist es schon möglich.

Nein das Tier war größer(nichts so groß wie ein Hirschkäfer aber zumindest um einiges größer als eine Zecke), wie gesagt wie ein schwarzer Käfer. :smile:

Das klingt ja heftig, seh die Wade fast vor mir. Ich würde sagen, ab zum Onkel Doktor. Entweder eine heftige allergische Reaktion oder eine heftige Entzündung. Damit soll man nicht warten. Auch Sonntag kann man da hin, meist haben die Ärzte am Vormittag und gegen Abend Sprechstunde. Natürlich vorher anrufen.

Hallo,

Am Freitag, also vor zwei Tagen, wurde ich beim Rasenmähen von
einem Insekt gestochen/gebissen.

Ich dachte ok, war abends feiern und als ich morgend aufwachte
war meine rechte Wade, dick angeschwollen: Unter dem Einstich
hat sich ein großer roter Fleck gebildet der relativ heiß ist.
Die Wade an sich ist stark angeschwollen. Beim Laufen empfinde
ich vor allem in „Zentrum“, also beim roten Fleck Schmerzen.

Empfehle sofort damit zum Arzt zu gehen, evtl. Notstation im Krankenhaus.
Es könnte ein leicht giftiges Insekt gewesen sein, die bei uns aber selten sind oder die starke Schwellung könnte eine allergische Reaktion sein. In beiden Fällen ist eine sofortige Abklärung und Behandlung erforderlich.

Also nix wie zum Onkel Doktor…

Gute Besserung und Grüße,
Cantate

Hallo Scotty,

auch ich habe kurz an eine Zecke gedacht, als ich das gelesen hatte. Eindeutig dagegen spricht jedoch, dass man einen Zeckenbiss/Zeckenstich nach allem was ich weiß nicht bemerkt.

Von daher glaube ich in diesem Fall eher weniger an eine Zecke.

Viele Grüße

Alexander

Pferdebremse

Hallo,

Am Freitag, also vor zwei Tagen, wurde ich beim Rasenmähen von
einem Insekt gestochen/gebissen.
Ich hab die Atttacke als sehr schmerzhaft empfunden und das
Tier direkt weggeschlagen, dabei meine ich einen kleinen
schwarzen Käfer gesehen zu haben.
Daraufhin flaute der Schmerz nach einer halben Stunde wieder
ab.

Hallo!
Vieles spricht hierfür.
http://www.wanderung-gap.de/Wanderungen/Pferdebremse…

Gruss na_nu?