Bei verschiedenen Augenärzten und Optikern habe ich immer ganz unterschiedliche Werte herausbekommen. Eine Übersicht sieht man hier:
http://bit.ly/1fLnlNnIch habe rechts eine Hornhautverkrümmung.
Zwischen 2008 und 2012 habe ich jahrelang gar keine Brille getragen.
Dann ging ich 05/2012 zum Augenarzt.
Habe mir bei Fielmann mit den Werten vom Arzt eine Brille anfertigen lassen.
Nach 2 Wochen starkem Schwindelgefühl hat Fielmann nochmal nachgemessen, die Werte waren stark anders (siehe Tabelle: Links von -0.25 auf -1.00). Habe die Gläser tauschen lassen, weil mir der Augenarzt so blöd vorkam, und ich in diesem Fall eher Fielmann vertraut habe, weil mir die Untersuchung/Messung auch umfangreicher vorkam.
Nach 2 Monaten immer noch keine Gewöhnung an die Brille.
Nochmal zum Augenarzt. Der Augenarzt meinte ich solle einen einstündigen Tragetest im Brillengeschäft machen und die Brille mindestens 3 Monate tragen, bis ich beurteilen kann ob es die richtigen Gläser sind.
Nach ca. 3 Monaten gings einigermaßen, und ich habe nochmal bei Fielmann messen lassen für Tageslinsen; wieder andere Werte.
Mittlerweile (nach über einem Jahr) habe ich mich etwas an die Brille gewöhnt. Mit den Tageslinsen komme ich gar nicht zurecht, starkes Fremdkörpergefühl rechts.
Nun ist es aber alles andere als befriedigend, wie es momentan ist. Ich sehe immer noch schlecht, dafür, dass ich eine Brille habe. Ich habe permanent das Gefühl, nicht die passende Brille auf zu haben.
Heute war ich bei einem anderen Arzt, der hat ausgemessen. Wieder starke Veränderung der Werte. (R von 0.75 auf 0.00 und L von -0.50 auf + 0.50) Dann sollte ich die neue Messung mit der Brille vergleichen, und ich fand meine Brille passender!?!! Da war er auch ratlos. Nächste Woche sollen wir nochmal messen. Aber zu dem gehe ich nicht nochmal, weil der rechtsextremistische Dinge im Wartezimmer an der Wand hängen hatte.
Ein paar Leute, denen ich so von meinen Schwankungen erzählt habe (darunter ein Mann der mal bei einem Optiker gearbeitet hat), die sagen das kann eigentlich nicht sein, dass das so stark schwankt.
Was zur Hölle mache ich jetzt? Wieso schwank das so stark und wieso kann mir niemand sagen was da los ist?
Ich bin kurz davor die Brille in die Tonne zu werfen, und in Kauf zu nehmen dass ich mega kurzsichtig bin.